This RSS feed URL is deprecated

Immer bessere Freunde - tagesschau.de

Immer besser verstehen sich Russlands Präsident Putin und sein türkischer Amtskollege Erdogan – so gut, dass demnächst modernste russische Waffentechnik in die Türkei geliefert werden soll. Die Nato ist wenig erfreut. Von Ina Ruck, WDR. Russlands ...und weitere »

Putin bei Erdogan: Annäherung zwischen Moskau und Ankara - SPIEGEL ONLINE

Wladimir Putin reist nach Ankara, Russland und die Türkei treiben ihre Annäherung voran. Das ist ein klares Signal - und der Westen ist alarmiert. Doch der Zusammenarbeit ist eine Grenze gesetzt. ©. Von Maximilian Popp, Istanbul. Maximilian Popp. wurde ...und weitere »

Zwei „Freunde“ gegen den Rest der Welt - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Nur wenige Stunden dauert der Besuch des Kremlchefs beim türkischen Präsident. Die Visite soll demonstrieren, wie einig sich Moskau und Ankara gerade in der Außenpolitik inzwischen sind. Das täuscht aber nicht über mehrere große Differenzen hinweg ...und weitere »

Putin und Erdogan einer Meinung über Irak und Syrien - Deutsche Welle

Wenige Stunden nur besuchte der russische Staatschef Wladimir Putin seinen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan in der Türkei. Dabei legten sie demonstrativ Einigkeit an den Tag. Bis vor einem Jahr war die Stimmung frostig. Wladimir Putin und Recep Tayyip ...und weitere »

Kurdenreferendum und Syrien: Erdogan und Putin demonstrieren Einigkeit - euronews

Drei Tage nach dem umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum in der kurdischen Autonomieregion im Nordirak haben der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin bei einem Treffen in Ankara Einigkeit demonstriert ...und weitere »

Putin und Erdoğan fordern weitere Deeskalationszone - ZEIT ONLINE

Beide Länder teilten den Willen zur politischen Einigung in Syrien, sagten die Staatschefs nach einem Treffen. Auch wirtschaftlich wollen sie künftig stärker kooperieren. 29. September 2017, 7:01 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, AP, AFP, luk 103 Kommentare ...und weitere »

Putin nach Treffen mit Erdogan: „Syrien-Vereinbarungen sind unser gemeinsamer ... - Sputnik Deutschland

Der Aufbau von sogenannten Deeskalationszonen in Syrien ist laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Grundlage für die Beendigung des Krieges in dem Land geworden. „Es wurden praktisch alle notwendigen Bedingungen für die Beendigung des ...und weitere »

Putin: Russland und Türkei schaffen notwendige Voraussetzungen für Rückkehr ... - RT Deutsch

Bei seinem Staatsbesuch in der Türkei lobte Präsident Wladimir Putin die Fortschritte bei der friedlichen Lösung der syrischen Krise als gemeinsamen Erfolg Moskaus und Ankaras. Ein Frieden sei greifbar. RT Deutsch sprach mit russischen und türkischen ...und weitere »

Warum Putin zu Abendessen mit Erdogan reiste - Sputnik Deutschland

Am 28. September hat sich der russische Präsident Wladimir Putin in Ankara mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan getroffen. Im Rahmen des Treffens wurden Themen wie der Bau der Pipeline Turkish Stream und die mögliche Zulassung von ...und weitere »

Putin und Erdogan wollen Sicherheitszone in Syrien schaffen - B.Z. Berlin

Russland und die Türkei wollen sich gemeinsam für die Schaffung einer „Deeskalationszone” in der syrischen Provinz Idlib einsetzen. Gemeinsam wollten beide Länder die Einrichtung einer solchen Sicherheitszone in der bislang von Dschihadisten ...und weitere »