Carl Manner gestorben Ein Leben für Manner-Waffeln - Neue Zürcher Zeitung

Carl Manner mochte die «Manner-Schnitten» nach eigenem Bekunden nicht besonders. Aber er führte die Familienfirma erfolgreich. Die rosafarben verpackten Waffeln aus Wien sind international bekannt.

Nachruf - Ein Leben für Manner-Schnitten - Süddeutsche.de

Carl Manner prägte das von seinem Großvater gegründete Süßwaren-Unternehmen als Vorstands- und als Aufsichtsratschef. Am Mittwoch ist der 87-Jährige gestorben. (Foto: imago). Feedback. Anzeige. Mehr als 60 Jahre prägte Carl Manner das von ...

Carl Manner: Eine Welt in Rosa - DiePresse.com

64 Jahre lang prägte der Unternehmer das Traditionsunternehmen, zuerst als Chef, dann als Aufsichtsratsvorsitzender. Er trieb die Expansion voran, kaufte neue bekannte Marken wie Victor Schmidt zu. Am Mittwoch starb er. Facebook; Google+; Twitter ...

Abschied von Carl Manner - Wiener Zeitung

Carl Manners Hauptziel war es, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere Lebensgrundlage zu verschaffen. Der Vorzeigeunternehmer ist am Mittwoch im Alter von 87 Jahren gestorben. © Regina Hügli/picturedesk.com © Regina ...

Carl Manner: Der Erfinder der legendären Waffel-Schnitten ist tot! - InTouch

Traurige Nachrichten für alle Naschkatzen. Der Mann hinter den beliebten Waffelschnitten ist tot, Carl Manner starb im Alter von 87 Jahren in Wien. Carl Manner ist der Enkel des Erfinders der legendären Neapolitaner Schnitten, Josef Manner. Die ...

Carl Manner: Weihnachtsfest stets mit Perger Christbaum - nachrichten.at

Seinen Lebensmittelpunkt hatte Carl Manner eindeutig in Wien: Hier war er aufgewachsen, hier leitete er sein Unternehmen und hier – am Wilhelminenberg im 16. Bezirk - hatte er sein privates Refugium. Dennoch wurde Carl Manner nie müde, seine ...

Die Kultmarke Manner - nachrichten.at

Carl Manner, Aufsichtsratsvorsitzender der Josef Manner & Comp. AG und Enkel des Firmengründers, ist Mittwochfrüh im Wiener Hanusch-Spital im Alter von 87 Jahren verstorben. Bild 5/17. Die Gründungsidee kam Josef Manner direkt am Stephansplatz, wo ...

19. April 2017 in Business // Süßwarenkönig Dr. Carl Manner verstorben - gastronews.wien

Wien (Culinarius, OTS) – Der Süßwarenkönig Dr. Carl Manner ist heute im 88. Lebensjahr in Wien verstorben. Tief betroffen zeigen sich Bürgermeister Michael Häupl und Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner heute, Mittwoch, über die Nachricht vom Tod von ...

Carl Manner Ist Tot: Trauer um Vater der „Manner Schnitten“ - Nordwest-Zeitung

Die Schokowaffeln des Unternehmens sind weit über Österreich hinaus bekannt. Nun herrscht Betroffenheit unter den Mitarbeitern: „Wir werden es vermissen, ihn täglich an seinem Schreibtisch anzutreffen.“ Wien Der Enkel des Firmengründers der weit über ...

Blümel/Juraczka: Große Trauer um Carl Manner - APA OTS (Pressemitteilung)

Wien (OTS) - „Tief bestürzt“ über das Ableben von Carl Manner zeigen sich ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat Gernot Blümel und ÖVP Wien Klubobmann Manfred Juraczka: "Mit Carl Manner hat uns ein großer Wiener Unternehmer verlassen.".

Schokowaffel-König Carl Manner ist tot - OK! Magazin

Schokowaffel-König Carl Manner ist gestorben. Der Enkel des Wiener Süßwarenherstellers starb im Alter von 87 Jahren, wie nun das Unternehmen bekannt gab. Carl Manner und seine Familie wurden mit den luftigen Schokowaffeln "Manner" berühmt.

Schieder zum Tod von Carl Manner: Wiener Unternehmerlegende hat Manner ... - APA OTS (Pressemitteilung)

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder spricht der Familie von Carl Manner sein tiefes Beileid zum Tod von Carl Manner aus. „Carl Manner war eine Unternehmerlegende, Carl Manner hat dieses ur-österreichische Unternehmen auf ...

Dr. Carl Manner verstorben - handelszeitung.at

Mit großer Trauer hat Manner das Ableben ihres Aufsichtsratsvorsitzenden und Enkel des Firmengründers, Dr. Carl Manner, bekannt gegeben. Sein zurückhaltender Stil, seine Werte und sein Selbstverständnis als Unternehmer waren in den vergangenen ...

Schnitten-Mogul Carl Manner ist verstorben - meinbezirk.at

Trauer in Hernals: Der Süßwarenhersteller und langjährige Firmenchef der Josef Manner & Comp. AG ist in Wien verstorben. HERNALS. Das Aufsichtsratsmitglied der Josef Manner & Comp. AG und Enkel des Firmengründers, Carl Manner, ist im 87.

Industrielegende: Carl Manner verstorben - DerBörsianer

Carl (Manner) ist 87-jährig verstorben. Wie du vielleicht weißt, war er der Enkel des Firmengründers der Josef Manner & Comp. AG (Manner) und zuletzt Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens. Insgesamt war er 64(!) Jahre für Manner tätig.

Carl Manner ist gestorben - ein Nachruf - Kurier

Der Enkel des Firmengründers lebte für Manner, obwohl er die Schnitten gar nicht so mochte. 19.04.2017, 10:09. 0 shares. Carl Manner, Aufsichtsratsvorsitzender der Josef Manner & Comp. AG und Enkel des Firmengründers, ist im Alter von 87 Jahren ...

Carl Manner im Alter von 87 Jahren verstorben - DiePresse.com

Der Enkel des Firmengründers der Josef Manner & Comp. AG war bis zuletzt Aufsichtsratsvorsitzender. Seine Aktien gehen nun in seine Stiftung über. Facebook; Google+; Twitter; WhatsApp. 0 mal geteilt. Drucken; Mail. Dr. Carl Manner verstorben.

Carl Manner verstorben: Bis 87 jeden Tag in die Arbeit - DiePresse.com

Porträt. Heute verstarb Carl Manner, Enkel des Gründers der gleichnamigen Waffelfabrik. Aus diesem Anlass holen wir ein Interview von Oktober 2014 aus dem Archiv. Er sei ein bequemer Mensch, sagt Carl Manner, weder besonders fleißig noch besonders ...

Carl Manner ist tot - derStandard.at

Der Aufsichtsratschef und Enkel des Firmengründers starb im Alter von 87 Jahren. Über einen großen Unternehmer, der sich selbst nie so wichtig nahm. Wien – "Ich bin ein zufriedener Mensch. Und ich hoffe, ich habe das aus mir herausgeholt, was in mir ...

Carl Manner verstorben: Der stille "Sir" ist nicht mehr - nachrichten.at

Carl Manner, Enkel des Firmengründers und Aufsichtsratschef des bekannten Unternehmens, ist am Mittwoch im Alter von 87 Jahren gestorben. Unter Carl Manners Führung gewann die Süßwarenfabrik aus dem 17. Bezirk international an Bedeutung und ...