Schlagzeilen

"Islamischer Staat" ködert Terrorhelfer gezielt im Internet - all-in.de - Das Allgäu Online!

"Islamischer Staat" ködert Terrorhelfer gezielt im Internetall-in.de - Das Allgäu Online!Nach Erkenntnissen deutscher Ermittler ködert der "Islamische Staat" (IS) systematisch im Netz potenzielle Terroristen für Anschläge. Mit dieser neuen Form der Rekrutierung beschäftigt sich seit Monaten die Sonderkommission "Juli" des bayerischen ...und weitere »

"Islamischer Staat" ködert Terrorhelfer gezielt im Internet - Report-k.de | Kölns Internetzeitung

Report-k.de | Kölns Internetzeitung"Islamischer Staat" ködert Terrorhelfer gezielt im InternetReport-k.de | Kölns InternetzeitungBerlin | Nach Erkenntnissen deutscher Ermittler ködert der "Islamische Staat" (IS) systematisch im Netz potenzielle Terroristen für Anschläge. Mit dieser neuen Form der Rekrutierung beschäftigt sich seit Monaten die Sonderkommission "Juli" des ...und weitere »

Würzburg und Ansbach - 20 Minuten;

Würzburg und Ansbach - 20 Minuten

20 MinutenWürzburg und Ansbach20 MinutenDie Attentäter von Ansbach und Würzburg erhielten Anweisungen per Chat. Auszüge aus den Konversationen gelangten an die Öffentlichkeit. Bildstrecke im Grossformat ». Bildstrecke nochmals anschauen. Am Sonntagabend, 24. Juli 2016, sprengte sich ...und weitere »

„Messer und Axt bereitgelegt“: IS-Chat von Würzburg-Anschlag - Sputnik Deutschland;

„Messer und Axt bereitgelegt“: IS-Chat von Würzburg-Anschlag - Sputnik Deutschland

Sputnik Deutschland„Messer und Axt bereitgelegt“: IS-Chat von Würzburg-AnschlagSputnik DeutschlandDie Attentäter von Hannover, Ansbach und Würzburg hatten kurz vor ihren Taten Kontakt zu IS-Hintermännern, die quasi als Dirigenten auftraten. Dies geht aus einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) hervor, die einige Auszüge aus den ...und weitere »

Anschläge in Würzburg und Ansbach:

Anschläge in Würzburg und Ansbach: "Süddeutsche Zeitung" enthüllt Chat ... - GMX.ch

GMX.chAnschläge in Würzburg und Ansbach: "Süddeutsche Zeitung" enthüllt Chat ...GMX.chDer "Süddeutschen Zeitung" liegen exklusiv die Chat-Protokolle der beiden Attentäter von Würzburg und Ansbach mit Instrukteuren des "Islamischen Staats" vor. Die Gespräche wurden kurz vor den Attacken geführt und machen deutlich, wie die Terrormiliz ...und weitere »

Wie der IS drei Attentäter in Deutschland fernsteuerte - Berliner Morgenpost;

Wie der IS drei Attentäter in Deutschland fernsteuerte - Berliner Morgenpost

Berliner MorgenpostWie der IS drei Attentäter in Deutschland fernsteuerteBerliner MorgenpostIslamisten rekrutieren Terroristen über Chats im Netz und wollen sie zum Anschlag bewegen. In Deutschland waren sie damit erfolgreich. Berlin. Es ist kurz nach halb sieben, am Abend des 18. Juli, als der Teenager Riaz Khan A. wieder im Internet ...und weitere »

Das Chatprotokoll des Ansbacher Attentäters - Berliner Morgenpost

Das Chatprotokoll des Ansbacher AttentätersBerliner MorgenpostSuizidgefahr Seit 2014 hielt sich der 27-jährige Syrer Mohammed D. in Deutschland auf. Ein psychologischer Gutachter hatte bei ihm bereits Anfang 2015 einen aufsehenerregenden Suizid für möglich gehalten. Der Mann sei ein "extremer Geist", und es sei ...und weitere »

Axt-Attentat: Chat belegt Kaltblütigkeit des Täters - Main-Post;

Axt-Attentat: Chat belegt Kaltblütigkeit des Täters - Main-Post

Main-PostAxt-Attentat: Chat belegt Kaltblütigkeit des TätersMain-PostDas Protokoll des Chats, den der Axt-Attentäter von Würzburg mit einem mutmaßlichen IS-Instrukteur geführt hat, lässt einen erschaudern. Der 17-Jährige glaubte ans Paradies. Axt-Attentat: Chat belegt Kaltblütigkeit Polizisten stehen am 18. Juli 2016 in ...und weitere »

So chatteten die IS-Chefs mit ihren Terror-Lehrlingen - 20 Minuten;

So chatteten die IS-Chefs mit ihren Terror-Lehrlingen - 20 Minuten

20 MinutenSo chatteten die IS-Chefs mit ihren Terror-Lehrlingen20 MinutenDie Attentäter von Ansbach und Würzburg erhielten Anweisungen per Chat. Auszüge aus den Konversationen gelangten an die Öffentlichkeit. Bildstrecke im Grossformat ». 1|8. Am Sonntagabend, 24. Juli 2016, sprengte sich Mohammed D. in der bayrischen ...und weitere »

Anschläge: IS-Anweisungen an Würzburg-Attentäter:

Anschläge: IS-Anweisungen an Würzburg-Attentäter: "Mach es mit der Axt!" - Augsburger Allgemeine

Augsburger AllgemeineAnschläge: IS-Anweisungen an Würzburg-Attentäter: "Mach es mit der Axt!"Augsburger AllgemeineDie Attentäter von Würzburg und Ansbach wurden von der Terrormiliz IS gesteuert. Chat-Protokolle zeigen jetzt, wie genau die Anweisungen für die beiden jungen Männer waren. Von Michael Czygan. i · versenden · drucken Feedback ...und weitere »

Wie der IS drei Attentäter in Deutschland fernsteuerte - Derwesten.de;

Wie der IS drei Attentäter in Deutschland fernsteuerte - Derwesten.de

Derwesten.deWie der IS drei Attentäter in Deutschland fernsteuerteDerwesten.deBerlin. Islamisten rekrutieren Terroristen über Chats im Netz und wollen sie zum Anschlag bewegen. In Deutschland waren sie damit erfolgreich. Es ist kurz nach halb sieben, am Abend des 18. Juli, als der Teenager Riaz Khan A. wieder im Internet ...und weitere »

Die Rattenfänger aus dem Netz: Wie der IS nach neuen Anhängern sucht - SÜDKURIER Online;

Die Rattenfänger aus dem Netz: Wie der IS nach neuen Anhängern sucht - SÜDKURIER Online

SÜDKURIER OnlineDie Rattenfänger aus dem Netz: Wie der IS nach neuen Anhängern suchtSÜDKURIER OnlineAttentäter werden systematisch angeworben. Im Internet erhalten sie genaue Anweisungen. Behörden sehen einen neuen Täter-Typus. Absperrband hängt in Ansbach rund um den Tatort. Foto: Karl-Josef Hildenbrand | Bild: Foto: dpa. SÜDKURIER ...und weitere »

"Mach es mit der Axt": IS steuerte Attentäter und Ansbach per Chat - Gratis-mmorpg.com

Gratis-mmorpg.com"Mach es mit der Axt": IS steuerte Attentäter und Ansbach per ChatGratis-mmorpg.comEin Ermittler sagte dem Rechercheverbund, es gebe "eine perfekte Symbiose zwischen dem Siegeszug der sozialen Medien und einer neuen Form des Terrorismus". "Es hat offensichtlich einen unmittelbaren Kontakt mit jemandem gegeben, der maßgeblich ...und weitere »

Die IS-Chats der Attentäter von Würzburg und Ansbach - Tages-Anzeiger Online;

Die IS-Chats der Attentäter von Würzburg und Ansbach - Tages-Anzeiger Online

Tages-Anzeiger OnlineDie IS-Chats der Attentäter von Würzburg und AnsbachTages-Anzeiger OnlineAls Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Dienstag über die drei festgenommenen mutmasslichen Mitglieder der Terrormiliz IS sprach, wies er darauf hin, es gebe auch Einzeltäter, «die ferngesteuert» seien. Damit meinte er vor allem die Attentäter ...und weitere »

Axt-Attentat: Chat belegt Kaltblütigkeit - Main-Post;

Axt-Attentat: Chat belegt Kaltblütigkeit - Main-Post

Main-PostAxt-Attentat: Chat belegt KaltblütigkeitMain-PostAttacke in Regionalzug Reste eines Absperrbandes hängen am 20.07.2016 bei Würzburg-Heidingsfeld (Bayern) über einem Weichensignal. Dort kam der Zug zum Halt, in dem am Montagabend ein 17 Jahre alter Afghane mit einer Axt und einem Messer auf ...und weitere »

Axt-Attentat in Würzburg: Einzelheiten zum Chat des Angreifers jetzt bekannt - Bayerischer Rundfunk;

Axt-Attentat in Würzburg: Einzelheiten zum Chat des Angreifers jetzt bekannt - Bayerischer Rundfunk

Bayerischer RundfunkAxt-Attentat in Würzburg: Einzelheiten zum Chat des Angreifers jetzt bekanntBayerischer RundfunkNach dem Axt-Angriff eines 17-jährigen Flüchtlings aus Afghanistan im Juli in einem Zug bei Würzburg mit mehreren lebensgefährlich verletzten Menschen wurde nun der Inhalt des Chats veröffentlicht, den der Angreifer mit einem mutmaßlichen IS-Mitglied ...und weitere »

Der neue Tätertypus des IS - Wiener Zeitung;

Der neue Tätertypus des IS - Wiener Zeitung

Wiener ZeitungDer neue Tätertypus des ISWiener ZeitungIslamisten ködern in sozialen Medien gezielt Sympathisanten, bereiten sie auf Anschläge vor - und schicken sie mitunter "ferngesteuert" in den Tod. Anhänger des Terror-Netzwerks "Islamischer Staat" auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2015. © APAweb, ap.und weitere »

Chat-Protokolle:

Chat-Protokolle: "Mach es mit einer Axt" - so kontrolliert der IS seine Attentäter - RTL Online

RTL OnlineChat-Protokolle: "Mach es mit einer Axt" - so kontrolliert der IS seine AttentäterRTL OnlineWie arbeitet der IS? Dazu gibt es offenbar weitere Einzelheiten, die der ‚Süddeutschen Zeitung' vorliegen. Das Blatt zitiert aus Chat-Protokollen der Terror-Miliz. Zum Beispiel mit dem 17-jährigen Attentäter von Würzburg, der mit Axt und Messer ...und weitere »

Chat-Protokolle aufgetaucht:

Chat-Protokolle aufgetaucht: "Töte sie alle": Wie der IS die Attentäter von ... - FOCUS Online

FOCUS OnlineChat-Protokolle aufgetaucht: "Töte sie alle": Wie der IS die Attentäter von ...FOCUS OnlineDie Attentäter von Würzburg und Ansbach waren der Polizei unbekannte Einzelgänger, die über das Internet vom IS angeworben worden waren. Jetzt sind Chat-Protokolle zwischen den Tätern und den Drahtziehern im Hintergrund aufgetaucht. Sie zeigen ...und weitere »

Anschläge in Würzburg und Ansbach:

Anschläge in Würzburg und Ansbach: "Süddeutsche Zeitung" enthüllt Chat ... - Web.de

Web.deAnschläge in Würzburg und Ansbach: "Süddeutsche Zeitung" enthüllt Chat ...Web.deDer "Süddeutschen Zeitung" liegen exklusiv die Chat-Protokolle der beiden Attentäter von Würzburg und Ansbach mit Instrukteuren des "Islamischen Staats" vor. Die Gespräche wurden kurz vor den Attacken geführt und machen deutlich, wie die Terrormiliz ...und weitere »