This RSS feed URL is deprecated

Arbeitslosenzahl erreicht niedrigsten Juni-Wert seit 1991 - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

So wenige Erwerbslose gab es in einem Juni zuletzt im Jahr 1991. Und die Nachfrage nach Arbeitskräften wächst auf hohem Niveau kräftig weiter. Facebook · Twitter · Xing. Email; Permalink. Empfehlen1; Lesermeinungen0. Drucken; Merken. Beitrag ...und weitere »

Juni-Quote ist niedrigste seit 10 Jahren - Volksstimme

Der Arbeitsmarkt für den Landkreis Börde im Juni 2017 zeigt eine leicht gesunkene Arbeitslosenquote. Foto: Bernd Wüstneck/lah. Die Arbeitslosenzahl im Bezirk Magdeburg im Juni 2017 war die niedrigste Juni-Quote der vergangenen 10 Jahre. Von. Julia ...und weitere »

Arbeitslosenzahl auf tiefstem Stand seit Juni 1991 - ZEIT ONLINE

Das Statistische Bundesamt zählt so viele Erwerbstätige wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Die Arbeitslosenquote verringerte sich auf 5,5 Prozent. 30. Juni 2017, 11:19 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, afp, dpa, bb 94 Kommentare. Die Zahl der Arbeitslosen ...und weitere »

Arbeitslosenzahl sinkt weiter - n-tv.de NACHRICHTEN

Der Arbeitsmarkt zeigt sich auch im vergangenen Monat wieder robust. Die Zahl der Arbeitslosen sinkt weiter spürbar, die Quote sinkt auf 5,5 Prozent. Die Zahl der Beschäftigten erreicht damit den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung. Teilen ...und weitere »

Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt im Norden - NDR.de

Überall in Norddeutschland ist die Zahl der Arbeitslosen im Juni im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Auch im Vergleich zum Vormonat Mai gibt es in fast allen norddeutschen Bundesländern einen leichten Rückgang der Arbeitssuchenden zu verzeichnen ...und weitere »

Zahl der Jobsuchenden sinkt im Juni erneut - SPIEGEL ONLINE

Der Abwärtstrend bei der Arbeitslosigkeit hat sich auch im Juni fortgesetzt. Die offizielle Zahl der Jobsuchenden erreichte den tiefsten Stand seit 1991. Arbeitsagentur in Dresden. ddp. Arbeitsagentur in Dresden. Freitag, 30.06.2017 10:06 Uhr. Drucken ...und weitere »

Arbeitslosenzahl im Land Bremen leicht zurückgegangen - FOCUS Online

Die Zahl der Arbeitslosen im Land Bremen ist im Juni etwas gesunken. Wie die Bundesagentur für Arbeit am Freitag mitteilte, hatten 35 539 Menschen keinen Job - das sind 0,2 Prozent weniger als im Mai. Die Arbeitslosenquote blieb bei 10,2 Prozent. Die ...und weitere »

Arbeitslosigkeit im Juni auf 26-Jahres-Tief gesunken - Augsburger Allgemeine

Die gute Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt setzt sich fort - der Frühjahrsaufschwung läuft jedoch langsam aus. Einen Rekord gibt es bei der Zahl der Erwerbstätigen. i · versenden drucken Feedback. Fahnen der Bundesagentur für Arbeit. Foto ...und weitere »

Arbeitslosigkeit im Saarland leicht zurückgegangen - FOCUS Online

Im Saarland ist die Zahl der Arbeitslosen im Juni erneut gesunken - zumindest leicht. Insgesamt waren rund 33 900 Menschen arbeitslos gemeldet, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Freitag in Saarbrücken mitteilte. Das waren 200 ...und weitere »

Weniger Arbeitslose: Tiefster Juni-Wert seit 24 Jahren - FOCUS Online

Die Zahl der Arbeitslosen in Nordrhein-Westfalen ist im Juni unter 700 000 gesunken. Wie die Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit am Freitag mitteilte, ist dies der niedrigste Wert für einen Juni seit 1993. Die Zahl der Menschen ohne ...und weitere »