Brot-Wunderkammer in der "Wolke" - nachrichten.at

Brot-Wunderkammer in der "Wolke"nachrichten.at60.000 Holzbau-Schrauben und 3131 Edelstahl-Schindeln wurden im eben eröffneten „Paneum“ von Backaldrin in Asten neben der A1 verbaut. Bild: Backaldrin. Silbern glänzt das 20 Meter hohe und diese Woche eröffnete "Wolkenschiff" in der Herbstsonne ...und weitere »

Backaldrin eröffnete Wunderkammer des Brotes - Tips - Total Regional

Tips - Total RegionalBackaldrin eröffnete Wunderkammer des BrotesTips - Total RegionalASTEN. Im Jahr 2015 legte der Gründer von backaldrin, Peter Augendopler, den Grundstein für ein einzigartiges Projekt rund ums Brot. Am 5. Oktober 2017 wurde nun das Paneum – Wunderkammer des Brotes vom Landeshauptmann Thomas Stelzer ...und weitere »

Wes Brot ich ess - Süddeutsche.de

Süddeutsche.deWes Brot ich essSüddeutsche.de"Paneum": In Asten bei Linz wurde das erste österreichische Brot-Museum eröffnet - entworfen vom Büro Coop Himmelb(l)au. Von Gerhard Matzig. Gerhard Matzig. Geboren 1963. Studium der Architektur und der Politischen Wissenschaften in Passau und ...und weitere »

Backaldrin eröffnet die neue „Wunderkammer“ - Tips - Total Regional

Tips - Total RegionalBackaldrin eröffnet die neue „Wunderkammer“Tips - Total RegionalASTEN. Im Jahr 2015 legte backaldrin den Grundstein für ein einzigartiges Projekt rund ums Brot. Heute, am 5. Oktober, wird das „PANUEM – Wunderkammer des Brotes“ eröffnet. Es soll künftig als Kunden- und Veranstaltungsforum, an dem über die Zukunft ...und weitere »

Wunderkammer des Brotes als Denkmal für Bäcker - Krone.at

Wunderkammer des Brotes als Denkmal für BäckerKrone.atEin außergewöhnliches Museum in einem futuristischen Haus: Mit dem "Paneum" in Asten setzte Backaldrin-Boss Peter Augendopler der uralten Brotkultur und der Bäcker-Zunft ein Denkmal. Gilt es ab Samstag rund 1200 ausgestellte "Schätze" aus 9000 ...und weitere »

Paneum - news.wko.at (Pressemitteilung)

news.wko.at (Pressemitteilung)Paneumnews.wko.at (Pressemitteilung)2015 legte backaldrin am Sitz in Asten den Grundstein für ein einzigartiges Projekt rund ums Brot. Nun wurde das „Paneum – Wunderkammer des Brotes“ eröffnet. 04.10.2017, 16:22. Facebook · Twitter · XING · LinkedIn · WhatsApp; Drucken; E-Mail · PDF.und weitere »

Wunderkammer in der Wolke - Neues Volksblatt

Neues VolksblattWunderkammer in der WolkeNeues VolksblattDie Europäische Zentralbank in Frankfurt, das Musée des Confluences in Lyon, die Liste an internationalen Großprojekten von Coop Himmelb(l)au und CEO Wolf D. Prix (74) ist lang. Frei nach dem Motto, das Gute liegt so nah, hat sich aber ein Kleinprojekt ...und weitere »

Geheimnis um UFO-Gebilde an der Autobahn bei Asten ist gelüftet - Wochenblick (Blog)

Wochenblick (Blog)Geheimnis um UFO-Gebilde an der Autobahn bei Asten ist gelüftetWochenblick (Blog)Das neue Backaldrin-Museum Paneum: Die Wunderkammer des Brotes. Bild klein: Stararchitekt Wolf Prix (l.) mit seinem Auftraggeber, dem Backmischungsproduzenten Peter Augendopler. Bilder: Backaldrin. UFO, Arche Noah oder Mausoleum?und weitere »

Ein Wolkenschiff fürs Brot - Allgemeine BäckerZeitung

Allgemeine BäckerZeitungEin Wolkenschiff fürs BrotAllgemeine BäckerZeitungPeter Augendopler eröffnet morgen das Paneum - ein Forum mit mehr als 1200 Objekten rund ums Brot. Asten (abz). Am morgigen Donnerstag eröffnet Peter Augendopler, Inhaber von Backaldrin, im österreichischen Asten das Paneum - "die Wunderkammer ...und weitere »

Neues Brotmuseum in Asten - ORF.at

ORF.atNeues Brotmuseum in AstenORF.atIn Asten (Bezirk Linz-Land) besticht seit Kurzem ein außergewöhnlicher Bau. Im Paneum, einer Art „Wunderkammer des Brotes“, erfährt man laut dem Betreiber alles über die Geschichte des Brotes und des Brotbackens. Manche sagen, es sieht aus wie zwei ...und weitere »