Schlagzeilen

Wahlen: Österreichs Innenminister äußert sich zu Frage von Wahlverschiebung - DIE WELT;

Wahlen: Österreichs Innenminister äußert sich zu Frage von Wahlverschiebung - DIE WELT

DIE WELTWahlen: Österreichs Innenminister äußert sich zu Frage von WahlverschiebungDIE WELTÖsterreichs Innenminister Wolfgang Sobotka will sich am Montag (11.00 Uhr) zur Frage äußern, ob die für den 2. Oktober angesetzte Präsidentenwahl verschoben wird. Die Stichwahl zwischen dem Grünen-Kandidaten Alexander Van der Bellen und dem ...und weitere »

Ende der Sommerpause - Nationalrat stellt Weichen für Wahlverschiebung - Kleine Zeitung;

Ende der Sommerpause - Nationalrat stellt Weichen für Wahlverschiebung - Kleine Zeitung

Kleine ZeitungEnde der Sommerpause - Nationalrat stellt Weichen für WahlverschiebungKleine ZeitungHeute wird im Nationalrat der Vier-Parteien-Antrag auf die Verschiebung der Hofburg-Stichwahl eingebracht. Zudem wird über Asyl debattiert. 10.20 Uhr, 13. September 2016. Facebook; Google+; Twitter; WhatsApp; Zu den Kommentaren. Seite per E-Mail ...und weitere »

Österreich verschiebt Präsidentenwahl auf den 4. DezemberÄrger mit Wahlkarten - Berliner Morgenpost;

Österreich verschiebt Präsidentenwahl auf den 4. DezemberÄrger mit Wahlkarten - Berliner Morgenpost

Berliner MorgenpostÖsterreich verschiebt Präsidentenwahl auf den 4. DezemberÄrger mit WahlkartenBerliner MorgenpostEs ist wie ein böser Traum, aus dem Österreich nicht aufwachen kann: Zuerst wurde die Präsidentenwahl wegen Formfehlern annulliert. Nun führen schadhafte Wahlumschläge zur Absage des Wiederholungstermins. Wien. Klebstoffpanne als Wahl-Bremse: ...und weitere »

Diskussion über Briefwahl: Ausbauen statt einschränken - derStandard.at

Diskussion über Briefwahl: Ausbauen statt einschränkenderStandard.atDer Hintergedanke ist recht vordergründig: Die FPÖ möchte die Briefwahl einschränken. Dies vor allem deshalb, weil sie bei jenen, die die Briefwahl nutzen, schlechter abschneidet als andere. Deutlich war das bei der mittlerweile aufgehobenen Stichwahl ...und weitere »

Fast 50.000 neue Wähler bei der Wiederholung - Wiener Zeitung;

Fast 50.000 neue Wähler bei der Wiederholung - Wiener Zeitung

Wiener ZeitungFast 50.000 neue Wähler bei der WiederholungWiener ZeitungWien. Die Aktualisierung der Wählerevidenz für die nun auf 4. Dezember verschobene zweite Bundespräsidenten-Stichwahl gibt rund 45.600 Jugendlichen die Möglichkeit, erstmals ihre Stimme abzugeben. Dazu kommen ungefähr 3.400 Einbürgerungen.und weitere »

Wahl 4. Dezember – Warum die FPÖ dagegen ist - Wochenblick (Abonnement) (Blog);

Wahl 4. Dezember – Warum die FPÖ dagegen ist - Wochenblick (Abonnement) (Blog)

Wochenblick (Abonnement) (Blog)Wahl 4. Dezember – Warum die FPÖ dagegen istWochenblick (Abonnement) (Blog)Jetzt ist es fix: Die Bundespräsidentenwahl findet am 4. Dezember statt. Der ursprünglich für September geplante Wahltermin wurde vom Innenministerium damals schon auf den 2. Oktober verschoben. Damals lautete die Begründung, ein zeitlicher „Puffer“ ...und weitere »

Wahlverschiebung: Das sagen Van der Bellen und Hofer - Heute.at;

Wahlverschiebung: Das sagen Van der Bellen und Hofer - Heute.at

Heute.atWahlverschiebung: Das sagen Van der Bellen und HoferHeute.atIch möchte mich zuallererst bei der österreichischen Bevölkerung entschuldigen und um Verständnis bitten, dass wir vier Tage keine Äußerung getätigt haben. (Foto: Facebook/heute.at). Lothar Lockl, Obmann des Vereins „Gemeinsam für Van der Bellen“, ...und weitere »

"Lustig ist das nicht, aber wir werden es durchstehen" - Wiener Zeitung

Wiener Zeitung"Lustig ist das nicht, aber wir werden es durchstehen"Wiener ZeitungAlexander Van der Bellen fordert seine Unterstützer auf, sich nicht entmutigen zu lassen. Norbert Hofer bei Milos Zeman. Alexander Van der Bellen übt sich angesichts der Wahlverschiebung in Gelassenheit.© apa/Georg Hochmuth Alexander Van der Bellen ...und weitere »

Van der Bellen:

Van der Bellen: "Wir gewinnen auch am 4. Dezember" - Kurier

KurierVan der Bellen: "Wir gewinnen auch am 4. Dezember"KurierBP-WAHL: PRESSESTATEMENT VAN DER BELLEN ZU BUNDESP Foto: APA/GEORG HOCHMUTH Alexander Van der Bellen ist sich sicher: "Wir gewinnen auch am 4. Dezember." Der von den Grünen unterstützte Hofburg-Kandidat appelliert an die Wähler ...und weitere »

Bundespräsidentenwahl wird auf 4. Dezember verschoben – FPÖ stellt Bedingungen - derStandard.at

Bundespräsidentenwahl wird auf 4. Dezember verschoben – FPÖ stellt BedingungenderStandard.atWien – Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) gibt um 11.00 Uhr bekannt, ob die für den 2. Oktober geplante Wiederholung der Bundespräsidentenwahl verschoben werden muss. Über das Wochenende wurde von den Experten des Innenministeriums ...und weitere »

Ein Land in der «Klebstoffkrise»: Österreich muss die Wahl wieder verschieben - 20 Minuten;

Ein Land in der «Klebstoffkrise»: Österreich muss die Wahl wieder verschieben - 20 Minuten

20 MinutenEin Land in der «Klebstoffkrise»: Österreich muss die Wahl wieder verschieben20 MinutenNeue Runde in Österreichs Ewig-Wahlkampf: Die Stichwahl wird wegen des Leims bei den Stimmcouverts verschoben. Auch das Bundeskriminalamt wurde nun eingeschaltet. Bildstrecke im Grossformat » ...und weitere »

Ende der Sommerpause - Nationalrat stellt Weichen für Wahlverschiebung - Kleine Zeitung

Ende der Sommerpause - Nationalrat stellt Weichen für WahlverschiebungKleine ZeitungHeute wird im Nationalrat der Vier-Parteien-Antrag auf die Verschiebung der Hofburg-Stichwahl eingebracht. Zudem wird über Asyl debattiert. 10.20 Uhr, 13. September 2016. Facebook; Google+; Twitter; WhatsApp; Zu den Kommentaren 3. Seite per E-Mail ...und weitere »

Wahl in Österreich verschoben: Wahlumschläge öffnen sich von selbst - Südwest Presse;

Wahl in Österreich verschoben: Wahlumschläge öffnen sich von selbst - Südwest Presse

Südwest PresseWahl in Österreich verschoben: Wahlumschläge öffnen sich von selbstSüdwest PresseIm Mai wurden Briefwahlkuverts vorzeitig geöffnet. Nun, bei der Wiederholung, gehen Umschläge von alleine auf, weil der Klebstoff nicht hält. Mit einem Kommentar von Norbert Mappes-Niediek: Panischer Perfektionismus. ADELHEID WÖLFL | 13.09.2016 0 ...und weitere »

Bundespräsidentenwahl: Wahl muss verschoben werden, gewählt wird am 4. Dezember - meinbezirk.at;

Bundespräsidentenwahl: Wahl muss verschoben werden, gewählt wird am 4. Dezember - meinbezirk.at

meinbezirk.atBundespräsidentenwahl: Wahl muss verschoben werden, gewählt wird am 4. Dezembermeinbezirk.atInnenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) verkündet den Fahrplan zum neuen Wahltermin für die Wiederholung der Stichwahl. (Foto: ORF/Screenshot). Die Verschiebung der Bundespräsidentenwahl ist fix: Innenminister Wolfgang Sobotka ist am Vormittag mit ...und weitere »

Entscheidung über Wahlverschiebung in Österreich erwartet - DIE WELT

Entscheidung über Wahlverschiebung in Österreich erwartetDIE WELTWien - Voller Spannung erwartet Österreich die Entscheidung über eine mögliche Verschiebung der annullierten Präsidentenwahl. Nach zahlreichen Problemen mit mangelhaften Wahlkarten will Innenminister Wolfgang Sobotka in Wien über das weitere ...und weitere »

"Das wird eine Richtungsentscheidung" - Tips - Total Regional

"Das wird eine Richtungsentscheidung"Tips - Total RegionalOBERÖSTERREICH. Unabhängig von den erneuten Stichwahl-Verschiebung sind beide Kandidaten für die anstehende Bundespräsidentschaftswahl auch in Oberösterreich fleißig auf Stimmenfang unterwegs. Bei einem Besuch der STIWA Group in ...und weitere »

Wahlen: Österreich verschiebt Präsidentenwahl auf den 4. Dezember - t-online.de;

Wahlen: Österreich verschiebt Präsidentenwahl auf den 4. Dezember - t-online.de

t-online.deWahlen: Österreich verschiebt Präsidentenwahl auf den 4. Dezembert-online.deWien (dpa) - Klebstoffpanne als Wahl-Bremse: Die Wiederholung der Stichwahl zum Bundespräsidenten in Österreich muss wegen mangelhafter Wahlumschläge verschoben werden. Nachrichten des Tages. left. 1; 2; 3. right. Bundesinnenminister Thomas de ...und weitere »

Österreich: Präsidentschaftswahl in Österreich wird verschoben - MaxfunInformationen;

Österreich: Präsidentschaftswahl in Österreich wird verschoben - MaxfunInformationen

MaxfunInformationenÖsterreich: Präsidentschaftswahl in Österreich wird verschobenMaxfunInformationenDer Beschluss, der von vier Fraktionen mitgetragen werden dürfte, sieht nämlich eine Aktualisierung des Wählerregisters vor. In der politischen Praxis ist er aber gezwungen, die Mehrheitsverhältnisse im Parlament zu berücksichtigen. Baumann in der ...und weitere »

Kandidaten rechnen mit Verschiebung - Gratis-mmorpg.com;

Kandidaten rechnen mit Verschiebung - Gratis-mmorpg.com

Gratis-mmorpg.comKandidaten rechnen mit VerschiebungGratis-mmorpg.comAuch Van der Bellens Konkurrent Norbert Hofer (FPÖ) zweifelt an der geplanten Durchführung der Wahl im Oktober. Die Vorstellung, dass eine Stimme unter allen rechtlichen Voraussetzungen abgegeben und dann für ungültig erklärt werde, "weil der ...und weitere »

Österreich steht vor Wahlverschiebung - DIE WELT;

Österreich steht vor Wahlverschiebung - DIE WELT

DIE WELTÖsterreich steht vor WahlverschiebungDIE WELTWien - Im österreichischen Präsidentenwahlkampf stehen alle Zeichen auf eine Verschiebung des Wahltermins. Knapp drei Wochen vor dem geplanten Datum will Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) am Montagvormittag über die Entscheidung seiner ...und weitere »