Bühne Der Stürmische - Kölner Stadt-Anzeiger

Er wollte nie wieder das Wiener Burgtheater betreten. Das hatte Martin Kusej vor zehn Jahren angekündigt. Im Streit um den Chefsessel am renommierten Theater wollte er sogar alle Zelte in seiner österreichischen Heimat abbrechen. Doch der Sturm legte ...

Martin Kusej wird Burgtheater-Direktor - ORF.at

„Ich stehe für Veränderung, Irritation und Aufregung. Und vor allem soll es immer etwas Neues sein“, sagte der designierte Burgtheater-Direktor in der Pressekonferenz. Er selbst werde als Direktor auch inszenieren und habe vor, eine Produktion im Jahr ...

Martin Kušej: „Ich will Vollgas geben“ - DiePresse.com

Martin Kušej wird 2019 das Haus am Ring übernehmen – und viel verändern. Denn „die Burg sei an einen Stagnationspunkt angelangt.“ Er stehe für Irritation. Die Burg wolle er für andere Sprachen neben dem Deutschen öffnen. Facebook; Google+; Twitter ...

Königstorfer freut sich „riesig“ - Neues Volksblatt

Das Haus schuldenfrei übergeben zu wollen, ist eine ziemliche Ansage. Muss Karin Bergmann noch ordentlich sparen, damit Martin Kusej wieder aus dem Vollen schöpfen kann? KÖNIGSTORFER: Wir waren Ende des letzten Spieljahres wirtschaftlich ...