This RSS feed URL is deprecated

Martin Kušej wird neuer Burgtheaterdirektor - derStandard.at

Wien – Da stand er nun im Wiener Palais Dietrichstein (Bundeskanzleramt) und konnte nicht anders. Regisseur Martin Kušej, seit 2011 Leiter des Bayerischen Staatsschauspiels, wird mit Saisonbeginn 2019/20 Burgtheaterdirektor. Der Kärntner ging aus einem ...und weitere »

Martin Kušej: Der Kärntner Theatermacher als Seelenbildner - derStandard.at

Seinem Ruf als Unangepasster blieb Martin Kusej bei seiner Verkündung als nächster Direktor des Wiener Burgtheaters treu. In ausgewaschener Jeansjacke über dem blitzblauen Hemd stand er neben Kulturminister Thomas Drozda (SPÖ), der sich freute, dass ...und weitere »

Martin Kusej übernimmt Burgtheater - ORF.at

Schon einmal war der gebürtige Kärntner Martin Kusej nahe daran, Burgtheater-Chef zu werden. Er galt einst als aussichtsreichster Nachfolger von Klaus Bachler, hatte aber das Nachsehen gegenüber Matthias Hartmann. Nun wird er mit September 2019 sein ...und weitere »

Neue Wiener Burgtheater-Spitze: Martin Kusej wird ab 2019 Präsident - VIENNA.AT

Es wurde der Topfavorit: Martin Kusej übernimmt mit 1. September 2019 die Spitze des Wiener Burgtheaters. Diese Personalentscheidung hat Kulturminister Thomas Drozda (SPÖ) am Freitag in Wien der Presse präsentiert. Martin Kusej ist Favorit ...und weitere »

Burgtheater: Martin Kušej ist neuer Direktor - Kurier

Martin Kušej wird ab der Saison 2019/20 Direktor des Burgtheaters. Das hat Kulturminister Thomas Drozda am Donnerstag bekanntgeben. Kušej folgt auf Karin Bergmann, die keine Verlängerung ihres Vertrages mehr anstrebte. “Ich freue mich, dass der ...und weitere »

Kušej: "Es ist an der Zeit, wieder politisch zu werden" - Kleine Zeitung

Martin Kušej hat für seine kommenden Intendanz viel vor: "Ich stehe für Veränderung, Irritation und Aufregung. Und vor allem soll es immer etwas Neues sein." 13.07 Uhr, 30. Juni 2017. Facebook; Google+; Twitter; WhatsApp; Zu den Kommentaren 1. Seite ...und weitere »

Martin Kusej wird Burgtheater-Direktor - ORF.at

„Ich stehe für Veränderung, Irritation und Aufregung. Und vor allem soll es immer etwas Neues sein“, sagte der designierte Burgtheater-Direktor in der Pressekonferenz. Er selbst werde als Direktor auch inszenieren und habe vor, eine Produktion im Jahr ...und weitere »

Martin Kusej wird neuer Burg-Direktor - ORF.at

Es wurde der Topfavorit: Martin Kusej übernimmt mit 1. September 2019 die Spitze des Wiener Burgtheaters. Diese Personalentscheidung hat Kulturminister Thomas Drozda (SPÖ) am Freitag in Wien der Presse präsentiert. Der 56-Jährige ist Intendant des ...und weitere »

Kusej ein „Mann mit Feuer“ - ORF.at

Die Entscheidung für Martin Kusej als künstlerischen Leiter des Burgtheaters und Nachfolger von Karin Bergmann stößt überall auf Begeisterung. Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek bezeichnet Kusej als „Mann mit Feuer“. "Mit der Bestellung von ...und weitere »

Neuer "Burg"-Chef kam in Polo und Jeansjacke - Heute.at

"Ich freue mich, dass der wichtigste Regisseur des Landes endlich die bedeutendste Bühne der Republik führen wird und sich seiner Lebensliebe - dem Burgtheater - widmen kann", begründete Kulturminister Thomas Drozda seine Entscheidung, die er gemeinsam ...und weitere »