Shop With US Online NewsJS

This RSS feed URL is deprecated

Ein Verstoß gegen das Grundgesetz? - tagesschau.de

Vor allem aus der Union gibt es Stimmen, die sagen, die Ehe für alle sei nur mit einer Grundgesetzänderung möglich. Was sind die rechtlichen Hintergründe? Und wie wahrscheinlich ist eine Klage in Karlsruhe? Alles ausklappen. Von Tobias Sindram und ...und weitere »

Was sich rechtlich jetzt ändert - tagesschau.de

Stand: 30.06.2017 12:18 Uhr. Icon facebook; Icon Twitter; Icon Google+; Icon Briefumschlag · Icon WhatsApp; Icon Drucker. Seitenanfang. Wann können die ersten schwulen und lesbischen Paare heiraten? Werden alle Lebenspartnerschaften jetzt ...und weitere »

Was sich rechtlich ändern würde - tagesschau.de

Stand: 28.06.2017 16:37 Uhr. Icon facebook; Icon Twitter; Icon Google+; Icon Briefumschlag · Icon WhatsApp; Icon Drucker. Seitenanfang. Wie wird die Ehe für alle rechtlich umgesetzt? Muss dafür das Grundgesetz verändert werden? Wann können die ersten ...und weitere »

Fragen und Antworten zur "Ehe für alle" - MDR

Auf dieser Seite: Was genau ändert sich? Was bedeutet das konkret? Was heißt das für Lebenspartnerschaften? Gibt es noch verfassungsrechtliche Bedenken? Ab wann können homosexuelle Paare heiraten?und weitere »

Ehe für alle: Das bedeutet der Bundestagsbeschluss - FOCUS Online

Ein Sieg für die Liebe und die offene, freie Gesellschaft in Deutschland - so würdigen die Befürworter die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Was wurde im Bundestag beschlossen und wie geht es weiter? Jahrhundertelang konnten in ...und weitere »

Das bedeutet die 'Ehe für alle' in der Praxis - RTL Online

Gleichgeschlechtlichen Paaren blieb eine Eheschließung in Deutschland bislang verwehrt. Doch ab jetzt gilt auch für sie der Paragraf 1353 des bürgerlichen Gesetzbuchs. "Die Ehe wird auf Lebenszeit geschlossen", heißt es dort. Doch was genau bringt das ...und weitere »

Deutscher Bundestag beschloss "Ehe für alle" - Merkel dagegen - nachrichten.at

BERLIN. Mit einer historischen Entscheidung hat der Deutsche Bundestag am Freitag Ja zur "Ehe für alle" gesagt. Kanzlerin Angela Merkel stimmte gegen die Gleichstellung homosexueller Paare: "Für mich ist die Ehe im Grundgesetz die Ehe von Mann und ...und weitere »

Die "Ehe für alle" kommt - Bayerischer Rundfunk

Mit großer Mehrheit hat der Bundestag die "Ehe für alle" abgesegnet: Auch 68 Abgeordnete der CDU und sieben der CSU stimmten für die Öffnung der Ehe. Bis lesbische und schwule Paare das Standesamt als Eheleute verlassen können, wird es aber noch ...und weitere »

Ehe für alle: Was ändert sich nach der Entscheidung? - Merkur.de

Redner im Bundestag sprachen von einem "historischen Tag": Das Parlament beschloss am Freitag die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Was passiert jetzt? Berlin - Schon in wenigen Monaten dürfte die Homoehe auf deutschen ...und weitere »

184 homosexuelle Paare dürfen ihre Partnerschaft jetzt umwandeln - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

Osnabrück. Die Ehe für alle kommt. Noch in diesem Jahr sollen homosexuelle Paare in ganz Deutschland heiraten dürfen. Eingetragene Lebenspartnerschaften können zur Ehe „aufgewertet“ werden. In Osnabrück gilt das für 184 Paare. Sie klang bisher vor ...und weitere »