Schlagzeilen

38 Minuten, die Deutschland verändern - t-online.de;

38 Minuten, die Deutschland verändern - t-online.de

t-online.de38 Minuten, die Deutschland verändernt-online.deAxel Hochrein und sein Partner Andreas Hochrein-Margeit haben lange auf die "Ehe für alle" gewartet. (Quelle: Reuters). Teilen · Twittern · Drucken; Mailen; Redaktion. Historische Stunde: Nach jahrzehntelangem Ringen hat der Bundestag Ja zur Ehe für ...und weitere »

Konfetti an einem „historischen Tag“ - Schwäbische;

Konfetti an einem „historischen Tag“ - Schwäbische

SchwäbischeKonfetti an einem „historischen Tag“SchwäbischeGlückliche Gesichter bei den Grünen: Die Fraktionsmitglieder, in der Mitte Volker Beck, freuen sich über die Bundestagsmehrheit für die „Ehe für alle“. dpa. Berlin sz Abgeordnete weinen vor Freude, Jubelrufe im Plenum, auf der voll besetzten ...und weitere »

Ein historisches Ja-Wort - Freie Presse;

Ein historisches Ja-Wort - Freie Presse

Freie PresseEin historisches Ja-WortFreie PresseMit großer Mehrheit stimmt der Bundestag für die volle Gleichstellung homosexueller Paare. Auch ein Viertel der Union votiert dafür. Deutschland folgt damit dem Beispiel anderer Länder. Von Alessandro Peduto erschienen am 30.06.2017. Berlin. Als es so ...und weitere »

Ein Zeichen setzen mit der «Ehe für alle» - Neue Zürcher Zeitung;

Ein Zeichen setzen mit der «Ehe für alle» - Neue Zürcher Zeitung

Neue Zürcher ZeitungEin Zeichen setzen mit der «Ehe für alle»Neue Zürcher ZeitungIn Deutschland ist künftig auch gleichgeschlechtlichen Paaren die formelle Ehe gestattet. Die Debatte wurde vom Streit der Koalitionspartner überschattet. Manche äusserten ganz grundsätzliche Zweifel.und weitere »

Ein historischer Tag für unsere Minderheit« - Main-Echo (Abonnement);

Ein historischer Tag für unsere Minderheit« - Main-Echo (Abonnement)

Main-Echo (Abonnement)Ein historischer Tag für unsere Minderheit«Main-Echo (Abonnement)Als alles vorbei ist, tritt Angela Merkel vor die Kameras, um ihr »Nein« zu begründen. In einer provisorisch umgestalteten Ecke des Bundestagsrestaurants - so, als wollte es die CDU-Chefin schnell hinter sich bringen. Sie selbst sei inzwischen ...und weitere »

So haben Politiker aus der Region abgestimmt - General-Anzeiger;

So haben Politiker aus der Region abgestimmt - General-Anzeiger

General-AnzeigerSo haben Politiker aus der Region abgestimmtGeneral-AnzeigerEingehüllt in eine Regenbogenflagge steht ein Paar vor dem Brandenburger Tor in Berlin. In einer historischen Entscheidung hatte der Bundestag zuvor mit Ja zur Ehe für alle gestimmt. Bonn/Region. Mit 393 Stimmen wurde am Vormittag die Ehe für alle ...und weitere »

„Ehe für alle“ – Was die historische Entscheidung bedeutet - WR;

„Ehe für alle“ – Was die historische Entscheidung bedeutet - WR

WR„Ehe für alle“ – Was die historische Entscheidung bedeutetWRBerlin Das Parlament hat grünes Licht für die „Ehe für alle“ gegeben. Was das neue Gesetz für Homosexuelle und die große Koalition bedeutet. Bei den Grünen gibt es an diesem Freitagmorgen schon um 9.15 Uhr ein, zwei Gläschen Sekt. Und dann wird ...und weitere »

Jubel unterm Regenbogen – Zweifel bei Juristen - Tages-Anzeiger Online;

Jubel unterm Regenbogen – Zweifel bei Juristen - Tages-Anzeiger Online

Tages-Anzeiger OnlineJubel unterm Regenbogen – Zweifel bei JuristenTages-Anzeiger OnlineDeutschland hat die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet. Ob das Gesetz der Verfassung entspricht, ist allerdings fraglich. «Ein grosser Tag für Schwule und Lesben»: Vor dem Brandenburger Tor in Berlin feiern die Menschen den Entscheid. Bild: Tobias ...und weitere »

Ehe für alle: Union zweifelt an Verfassungsmäßigkeit - IKZ;

Ehe für alle: Union zweifelt an Verfassungsmäßigkeit - IKZ

IKZEhe für alle: Union zweifelt an VerfassungsmäßigkeitIKZBerlin Die Ehe für alle ist mir großer Mehrheit beschlossen. Die Union meldet Bedenken an der Verfassungsmäßigkeit an. Und ist nicht allein. Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU) zweifelt an der Verfassungsmäßigkeit der Ehe für alle.und weitere »

Bundestag sagt JA zur „Ehe für alle“ | Warum Merkel mit NEIN gestimmt hat - BILD;

Bundestag sagt JA zur „Ehe für alle“ | Warum Merkel mit NEIN gestimmt hat - BILD

BILDBundestag sagt JA zur „Ehe für alle“ | Warum Merkel mit NEIN gestimmt hatBILDEine Woche „Ehe für alle“ – und Angela Merkel ist sichtbar wie selten. Ihre Schwächen, ihre Stärken, Kalkül und Versäumnis. Große Überraschung trotzdem, als Angela Merkel am Freitag mit Nein stimmte. „Aber sie hat doch am Montag ...“, hieß es. Nein ...und weitere »

Bundestag für

Bundestag für "Ehe für alle": "Wir sind stolz und glücklich" - euronews

euronewsBundestag für "Ehe für alle": "Wir sind stolz und glücklich"euronewsCDU/CSU-Fraktion (393 von 623 abgegebenen Stimmen) beschloss das Parlament die vollständige rechtliche Gleichstellung von Lesben und Schwulen. #MariagePourTous #EheFürAlle adopté en #Allemagne Bravo pour cette avancée sociétale pour + ...und weitere »

Ehe für alle Tränen und Konfetti nach historischer Abstimmung im Bundestag - Kölner Stadt-Anzeiger;

Ehe für alle Tränen und Konfetti nach historischer Abstimmung im Bundestag - Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-AnzeigerEhe für alle Tränen und Konfetti nach historischer Abstimmung im BundestagKölner Stadt-AnzeigerEin lesbisches Paar küsst sich nach der Entscheidung für die Ehe für alle im Bundestag. Foto: dpa. Berlin -. Plötzlich bricht Volker Beck die Stimme weg. Es fließen Tränen. „Es geht um viel mehr als die Ehe“, hat der Kölner Bundestagsabgeordnete soeben ...und weitere »

Während alle über die Ehe für alle sprechen, peitscht der Bundestag noch ... - Huffington Post Deutschland;

Während alle über die Ehe für alle sprechen, peitscht der Bundestag noch ... - Huffington Post Deutschland

Huffington Post DeutschlandWährend alle über die Ehe für alle sprechen, peitscht der Bundestag noch ...Huffington Post DeutschlandEs ist ein historischer Tag. Da sind sich SPD, Grüne und Linke im Bundestag einig. Am Freitag haben die Abgeordneten im Bundestag nach viel Hin und Her und einem überraschenden Koalitionskrach in der letzten Sitzungswoche die Öffnung der Ehe für ...und weitere »

Mehrheit im Norden sagt

Mehrheit im Norden sagt "Ja" zu Ehe für alle - NDR.de

NDR.deMehrheit im Norden sagt "Ja" zu Ehe für alleNDR.deSchwule und lesbische Paare durften sich bis jetzt nur verpartnern - in Zukunft ist heiraten möglich, mit allen Rechten. Jahrelang war das Thema heftig umstritten - und dann ging es diese Woche auf einmal ganz schnell. Der Bundestag hat am Freitag die ...und weitere »

Zwei fränkische CSU-Abgeordnete stimmen zu - Bayerischer Rundfunk;

Zwei fränkische CSU-Abgeordnete stimmen zu - Bayerischer Rundfunk

Bayerischer RundfunkZwei fränkische CSU-Abgeordnete stimmen zuBayerischer RundfunkDie Mehrheit des Bundestages hat heute die "Ehe für alle" beschlossen. Vor allem Unions-Politiker lehnten das Gesetz ab. Sieben CSU-Politiker stimmten entgegen der Linie ihrer Partei – zwei von ihnen kommen aus Franken. Von: Mina Novalic.und weitere »

Muslime im Bundestag stimmten für Ehe für alle - DIE WELT;

Muslime im Bundestag stimmten für Ehe für alle - DIE WELT

DIE WELTMuslime im Bundestag stimmten für Ehe für alleDIE WELTInsgesamt votierten 393 Parlamentarier für die Ehe für alle, darunter 75 Unions-Abgeordnete. 226 stimmten mit Nein, vier Abgeordnete (alle von der Union) enthielten sich. Quelle: dpa/Michael Kappeler. Die muslimischen Abgeordneten im Bundestag haben ...und weitere »

Ehe für alle So haben die Abgeordneten abgestimmt – die Namensliste - Berliner Zeitung;

Ehe für alle So haben die Abgeordneten abgestimmt – die Namensliste - Berliner Zeitung

Berliner ZeitungEhe für alle So haben die Abgeordneten abgestimmt – die NamenslisteBerliner ZeitungBislang durften Homosexuelle eine Lebenspartnerschaft amtlich eintragen lassen, aber nicht heiraten. Der wichtigste Unterschied war, dass Lebenspartner gemeinsam keine Kinder adoptieren durften. Seit der Abstimmung im Bundestag am Freitag ist das ...und weitere »

Deutschland ist Nachzügler bei der „Ehe für alle“ - Nordwest-Zeitung;

Deutschland ist Nachzügler bei der „Ehe für alle“ - Nordwest-Zeitung

Nordwest-ZeitungDeutschland ist Nachzügler bei der „Ehe für alle“Nordwest-ZeitungDer Bundestag hat am Freitag die „Ehe für alle“ beschlossen. In vielen Ländern Europas ist die Ehe zwischen homosexuellen Partnern bereits im Gesetz verankert. Doch nicht alle Staaten folgen diesem Trend. Brüssel/Berlin Auf dem „Alten Kontinent“ Europa ...und weitere »

Was die Ehe für Homosexuelle bedeutet - nachrichten.at;

Was die Ehe für Homosexuelle bedeutet - nachrichten.at

nachrichten.atWas die Ehe für Homosexuelle bedeutetnachrichten.atBERLIN. Ein Sieg für die Liebe und die offene, freie Gesellschaft in Deutschland - so würdigen die Befürworter die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Was wurde beschlossen und wie geht es weiter nach diesem für Deutschland historischen ...und weitere »

Merkel ist kein Naturgesetz - SPIEGEL ONLINE;

Merkel ist kein Naturgesetz - SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINEMerkel ist kein NaturgesetzSPIEGEL ONLINEMit der Ehe für alle hat sich Deutschland modernisiert. Und mit dem heutigen Tag ist klar: Es gibt handlungsfähige Mehrheiten jenseits der Großen Koalition. © Christian O. Bruch / laif. Ein Kommentar von Florian Gathmann. Florian Gathmann. Christian O.und weitere »