This RSS feed URL is deprecated

Was sich rechtlich jetzt ändert - tagesschau.de

Wann können die ersten schwulen und lesbischen Paare heiraten? Werden alle Lebenspartnerschaften jetzt automatisch Ehen? Was ist mit Adoptionen? Und verstößt das Ganze - wie manche behaupten - gegen das Grundgesetz? tagesschau.de beantwortet die ...und weitere »

Was sich rechtlich ändern würde - tagesschau.de

Wie wird die Ehe für alle rechtlich umgesetzt? Muss dafür das Grundgesetz verändert werden? Wann können die ersten homosexuellen Ehen geschlossen werden? tagesschau.de beantwortet die wichtigsten Fragen vor der Abstimmung im Bundestag. Alles einklappen ...und weitere »

Ein Verstoß gegen das Grundgesetz? - tagesschau.de

Vor allem aus der Union gibt es Stimmen, die sagen, die Ehe für alle sei nur mit einer Grundgesetzänderung möglich. Was sind die rechtlichen Hintergründe? Und wie wahrscheinlich ist eine Klage in Karlsruhe? Alles ausklappen. Von Tobias Sindram und ...und weitere »

Das bedeutet der Bundestagsbeschluss - FOCUS Online

Ein Sieg für die Liebe und die offene, freie Gesellschaft in Deutschland - so würdigen die Befürworter die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Was wurde im Bundestag beschlossen und wie geht es weiter? Jahrhundertelang konnten in ...und weitere »

Deutscher Bundestag beschloss "Ehe für alle" - Merkel dagegen - nachrichten.at

BERLIN. Mit einer historischen Entscheidung hat der Deutsche Bundestag am Freitag Ja zur "Ehe für alle" gesagt. Kanzlerin Angela Merkel stimmte gegen die Gleichstellung homosexueller Paare: "Für mich ist die Ehe im Grundgesetz die Ehe von Mann und Frau ...und weitere »

Ehe für alle: Das ändert sich jetzt - Augsburger Allgemeine

Der Bundestag erlaubt die gleichgeschlechtliche Ehe. Homosexuellen eröffnen sich jetzt neue Möglichkeiten. Wir erklären, was die "Ehe für alle" bedeutet. i · versenden drucken Feedback. Mit einer historischen Entscheidung hat der Bundestag Ja zur Ehe ...und weitere »

Historische Entscheidung: Bundestag beschließt "Ehe für alle" - STERN

In einer historischen Entscheidung hat der Bundestag Ja zur Ehe für alle gesagt. Bei 623 abgegebenen Stimmen sprach sich eine Mehrheit von 393 Abgeordneten am Freitag für eine völlige rechtliche Gleichstellung homosexueller Paare aus. 226 ...und weitere »

Pro und contra „Ehe für alle“ - Augsburger Allgemeine

Mann und Frau, Vater und Mutter – dieses konservative Modell als Ausgangsbasis für die Familie ist seit gestern auch vor dem Gesetz nicht mehr das einzig mögliche. Eingetragene Lebenspartnerschaften homosexueller Partner gibt es ja schon seit 2001. Nun ...und weitere »

Fragen und Antworten zur "Ehe für alle" - MDR

Künftig dürfen auch Schwule und Lesben heiraten. Sie bekommen dann alle Rechte und Pflichten einer Ehe von Mann und Frau. Dazu wird das Bürgerliche Gesetzbuch geändert. Dort heißt es: "Die Ehe wird auf Lebenszeit geschlossen." Künftig soll der Satz ...und weitere »

Ehe für alle: Was ändert sich nach der Entscheidung? - Merkur.de

Redner im Bundestag sprachen von einem "historischen Tag": Das Parlament beschloss am Freitag die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Was passiert jetzt? Berlin - Schon in wenigen Monaten dürfte die Homoehe auf deutschen Standesämtern ...und weitere »