This RSS feed URL is deprecated

Ui, ein Pilz! - Süddeutsche.de

In "Die dunkle Seite des Mondes" dreht Moritz Bleibtreu durch - dank hallozinogener Schwammerl. Eine kuriose Midlife-Crisis-Männerfantasie. Aber nicht mehr. Filmkritik von Rainer Gansera. Der jungenhafte Charme von Moritz Bleibtreu macht sogar das ...und weitere »

Fear and Loathing in Frankfurt - SPIEGEL ONLINE

Martin Suters Romane sind wie gemacht, um verfilmt zu werden: So auch die Geschichte über einen Staranwalt, der nach einem Pilz-Trip die Kontrolle verliert. Doch was im Buch nachdenklich war, wird im Film zum Psycho-Thriller eingedampft. Von Kaspar ...und weitere »

Martin Suter ist für einmal ganz erfreut über die Verfilmung seines Buches - watson

Die schärfsten Kritiker von Romanverfilmungen sind meist die Autoren der literarischen Vorlage. Martin Suter aber gefällt die Leinwandversion von «Die dunkle Seite des Mondes», die am Donnerstag in die Deutschschweizer Kinos kommt. Das sei in der ...und weitere »

Trailer&Kritik: „Die dunkle Seite des Mondes“ von Stephan Rick - DIE WELT

In „Die dunkle Seite des Mondes“ spielt Moritz Bleibtreu einen Wirtschaftsanwalt, dessen Leben perfekt scheint. Erst nach einem herben Schicksalsschlag fängt die Figur an ihr Leben in Frage zu stellen. Quelle: Alamode. Autoplay. Martin Suter hatte ...und weitere »

Wölfe, Katzen, Alphatiere - Tagesspiegel

14.01.2016 13:41 Uhr. Im Kino: "Die dunkle Seite des Mondes" : Wölfe, Katzen, Alphatiere. Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow liefern sich in der Verfilmung von Martin Suters Bestseller: „Die dunkle Seite des Mondes“ einen Schlagabtausch. Gunda ...und weitere »

Moritz Bleibtreu entdeckt seinen Killerinstinkt - n-tv.de NACHRICHTEN

Ist der Mensch gut oder böse? Und vor allem: Ist er schuld? Halluzinogene Pilze lassen Urs in "Die dunkle Seite des Mondes" völlig abdrehen. Moritz Bleibtreu gibt dem Killer ein Gesicht. Teilen · Twittern · Teilen · Seite versenden · Seite drucken ...und weitere »

Moritz Bleibtreu im Interview: „Die Gesellschaft kann einen krank machen!" - FOCUS Online

In der Verfilmung von Martin Suters Roman „Die dunkle Seite des Mondes" spielt Moritz Bleibtreu einen Anwalt, der nach einem Drogen-Trip die Kontrolle über sich verliert. Im Interview mit FOCUS Online spricht er über seine eigenen Rauscherfahrungen und ...und weitere »

Die dunkle Seite des Mondes – Trailer und Kritik zum Film - Vienna Online

Es ist eine Geschichte über Kapitalismus, Liebe, Kontrollverlust und die Rückkehr zur Natur, die Martin Suter vor 15 Jahren in seinem Roman “Die dunkle Seite des Mondes” erzählt hat. Nun hat TV-Regisseur Stephan Rick sich den Stoff für sein Kinodebüt ...und weitere »

Das sagt Martin Suter zum Film - Gala.de

Mit "Die dunkle Seite des Mondes" kommt die Verfilmung von Martin Suters gleichnamigen Roman ins Kino. Dem scheint der Streifen zu gefallen. Wenn am heutigen Donnerstag die "Die dunkle Seite der Mondes" anläuft, dürfen sich vor allem die Fans von Autor ...und weitere »

Moritz Bleitbreu und die Angst vor dem Rausch - Berliner Morgenpost

In seinem neuen Film nascht Moritz Bleibtreu Pilze und kommt auf einen bösen Trip. Ein Gespräch über Drogen, Jährzorn und Angst vor dem Rausch. 11.01.2016, 09:00 Uhr. Peter Zander. Moritz Bleibtreu / Schauspieler. Foto: Reto Klar. Links zum Artikel ...und weitere »