This RSS feed URL is deprecated

Autokonzerne sind die Sieger des Diesel-Gipfels - Süddeutsche.de

Die Autohersteller kommen glimpflich davon, teure Maßnahmen können sie abwenden. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Krisentreffen in Berlin. Von Jan Schmidbauer und Jakob Schulz, Berlin. Jan Schmidbauer. Jan Schmidbauer, Jahrgang 1990, arbeitet ...und weitere »

Das sind die Highlights des Diesel-Gipfels in Berlin - manager-magazin.de

Diesel-Gipfel in Berlin, die Erwartungen an die Spitzen der deutschen Autoindustrie und Vertreter der Politik waren hoch. Lesen Sie in unserem Minutenprotokoll, was bei der Veranstaltung passiert und tatsächlich herausgekommen ist. Den Diesel-Gipfel in ...und weitere »

Autohersteller sagen Software-Updates für Millionen Diesel zu - Süddeutsche.de

Insgesamt fünf Millionen Diesel sollen ein Software-Update bekommen. Wie viele davon bereits zurückgerufen wurden und wie viele neu betroffen sind, ist bislang unklar. BMW will 225 000 Euro-5-Dieselautos in Deutschland nachrüsten. Das ist ein Ergebnis ...und weitere »

Dieselgate: Reichen Software-Updates aus? - Deutsche Welle

In der Diskussion waren Fahrverbote oder technische Nachrüstungen - jetzt wird es nur ein Software-Update. Genügt das, um die Luft von gesundheitsschädlichen Stickoxiden frei zu halten? Verbrennungsmotoren (picture-alliance/Chromorange/Bilderbox ...und weitere »

Grünenchef Özdemir warnt Autobauer vor "Fukushima-Moment" - SPIEGEL ONLINE

Gipfel beendet - aber die Dieselkrise schwelt weiter. Die Grünen sehen Deutschlands Autokonzerne am Scheideweg, Parteichef Özdemir poltert gegen VW-Chef Müller: Der habe "offensichtlich den Schuss nicht gehört". Aktivisten vor dem ...und weitere »

Trotz mieser Schadstoff-Werte: Ausländische Autobauer machen beim Diesel ... - FOCUS Online

In Schadstoff-Messungen fielen keineswegs nur deutsche Diesel-Fahrzeuge negativ auf. Doch während die deutsche Autoindustrie wenigstens ein lauwarmes Update bei ihren Dieselautos macht, zieht das Ausland nicht mit. Nach dem Diesel-Gipfel vom Mittwoch ...und weitere »

Dicke Luft und Fahrverbote: Das müssen Sie über den Diesel-Gipfel wissen - STERN

Es geht um die Gesundheit Hunderttausender Menschen an Durchgangsstraßen mit verpesteter Luft. Um Millionen Autobesitzer, die sich Sorgen wegen möglicher City- Fahrverbote für ihre älteren Wagen machen. Und überhaupt um die Zukunft einer ...und weitere »

Nach dem Diesel-Gipfel Ich fahre einen Diesel – was muss ich jetzt wissen? - Berliner Kurier

Nach dem Diesel-Gipfel in Berlin fragen sich viele: Was bedeuten die Beschlüsse für mich und meinen Diesel konkret? Wichtige Vertreter aus Politik und Autobranche sind zusammen gekommen, um die Zukunft des Diesels in Deutschland zu besprechen. Die ...und weitere »

Einigung bei Diesel-Gipfel auf Software-Updates - Deutsche Welle

Eine neue Software für rund 5,3 Millionen Diesel-Autos soll den Schadstoffausstoß reduzieren. Darauf haben sich Politik und Autohersteller verständigt. Aus Sicht der Politik ist das aber nur ein erster Schritt. Error loading player: Could not load ...und weitere »

Fünf Millionen Autos bekommen neue Software - SPIEGEL ONLINE

Rund fünf Millionen Dieselautos in Deutschland sollen mit einer neuen Software nachgerüstet werden. Die Kosten tragen laut Verband der Autoindustrie die Hersteller. Neufahrzeuge verschiedener deutscher Marken. DPA. Neufahrzeuge verschiedener deutscher ...und weitere »