Auf Pichowetz folgt Edelmann - Neues Volksblatt

Er debütierte in Wagners „Lohengrin“ am Stadttheater Koblenz, sang an der Deutschen Oper Berlin, der Dresdner Semperoper, der Wiener Volksoper, von 2012 bis 2015 im „Rosenkavalier“ am Linzer Landestheater. Seit gestern ist Bartion Peter Edelmann ...

Seefestspiele: Edelmann statt Pichowetz - ORF.at

Gerald Pichowetz hätte am 1. Jänner 2018 die Intendanz der Seefestspiele Mörbisch übernehmen sollen. Nun wurde bekannt, dass er das Amt nicht antreten wird. Als neuer künstlerischer Direktor wurde Peter Edelmann bestimmt. Was genau hinter den ...

Pichowetz spricht über seinen Mörbisch-Rauswurf - Heute.at

Er wollte ein echtes Star-Ensemble am Neusiedler See, die zuletzt in der Publikumsgunst gefallenen Festspiele in Mörbisch völlig neu aufziehen – und scheiterte letztlich an der Reform-Unwilligkeit der Veranstalter. Gerald Pichowetz , bekannt als ...

Mörbisch trennt sich von Pichowetz - Kurier

Endstation für den 5er noch vor Fahrtantritt: Die Seefestspiele Mörbisch haben sich von Gerald Pichowetz getrennt, der 2018 die Nachfolge von Dagmar Schellenberger als Intendant antreten hätte sollen. An seiner Stelle übernimmt Bariton Peter Edelmann ...

"Fünfer" Pichowetz von Mörbisch gefeuert - Heute.at

von Clemens Oistric - Für 150.000 € Gage hatte sogar Otto Schenk zugesagt. Nun wurde das Konzept von Gerald Pichowetz gestoppt. Die Gründe seines Rauswurfs. storybild. Dunkle Wolken über Mörbisch: Pichowetz muss gehen, bevor er so richtig ...