Schlagzeilen

Frankreich: Alles außer Le Pen? Für Deutschland geht es um viel mehr - DIE WELT;

Frankreich: Alles außer Le Pen? Für Deutschland geht es um viel mehr - DIE WELT

DIE WELTFrankreich: Alles außer Le Pen? Für Deutschland geht es um viel mehrDIE WELTDie Spitzenkandidaten für Frankreichs Präsidentenwahl: Fillon, Macron, Hamon, Melenchon und Le Pen. Mit Spannung blickt Europa auf die Entscheidung der Franzosen. Quelle: N24. Hierzulande blicken alle nur auf Marine Le Pen, die Kandidatin des Front ...und weitere »

Frankreich Le Pen kündigt Einwanderungs-Moratorium an - Gratis-mmorpg.com;

Frankreich Le Pen kündigt Einwanderungs-Moratorium an - Gratis-mmorpg.com

Gratis-mmorpg.comFrankreich Le Pen kündigt Einwanderungs-Moratorium anGratis-mmorpg.comDie Polizei setzte Tränengas ein, es gab aber keine Verletzten und keine Festnahmen. "Die massive Einwanderung ist keine Chance für Frankreich, sie ist ein Drama für Frankreich", sagte die Chefin des Front National (FN) am Montagabend vor tausenden ...und weitere »

Präsidentschaftswahl: Deutschland ist ein Vorbild für Frankreich - DIE WELT;

Präsidentschaftswahl: Deutschland ist ein Vorbild für Frankreich - DIE WELT

DIE WELTPräsidentschaftswahl: Deutschland ist ein Vorbild für FrankreichDIE WELTIn Frankreich geht der Wahlkampf in den Endspurt. Die Rechtspopulistin Marine Le Pen versprach während ihrer Kundgebung, sie werde die Aufnahme von Flüchtlingen stoppen. Währendessen kam es in Paris zu Straßenschlachten. Quelle: N24.und weitere »

Europa, Sicherheit, Einwanderung: Zentrale Themen der Frankreich-Wahl - Trierischer Volksfreund;

Europa, Sicherheit, Einwanderung: Zentrale Themen der Frankreich-Wahl - Trierischer Volksfreund

Trierischer VolksfreundEuropa, Sicherheit, Einwanderung: Zentrale Themen der Frankreich-WahlTrierischer VolksfreundFrankreich steht wegen der Massenarbeitslosigkeit und einer beispiellosen Terrorwelle mit über 230 Toten vor riesigen Herausforderungen in vielen Bereichen. Die wichtigsten Wahlkampfthemen und Positionen der Kandidaten im Überblick Dossier zum ...und weitere »

Nach Festnahme: Le Pen kritisiert Antiterrorkampf in Frankreich - Kölner Stadt-Anzeiger;

Nach Festnahme: Le Pen kritisiert Antiterrorkampf in Frankreich - Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-AnzeigerNach Festnahme: Le Pen kritisiert Antiterrorkampf in FrankreichKölner Stadt-AnzeigerMarine le Pen sagte, dass mit ihr an der Staatsspitze die Pariser Terroranschläge vom November 2015 nicht passiert wären. Foto: AFP. Paris -. Nach der Festnahme von zwei mutmaßlichen Dschihadisten in Marseille hat die Rechtspopulistin Marine Le Pen ...und weitere »

Präsidentschaftswahl in Frankreich: Hier regiert der Front National bereits - Tagesspiegel;

Präsidentschaftswahl in Frankreich: Hier regiert der Front National bereits - Tagesspiegel

TagesspiegelPräsidentschaftswahl in Frankreich: Hier regiert der Front National bereitsTagesspiegelheute 12:22 Uhr. Präsidentschaftswahl in Frankreich : Hier regiert der Front National bereits. Im Süden Frankreichs ist der Front National schon an der Macht - auf Kosten der Integration. Sonia Lauvard kämpft um jede Stimme, damit das ganz Land auf ...und weitere »

Wahl-Spezial: Die Franzosen und der Front National - euronews;

Wahl-Spezial: Die Franzosen und der Front National - euronews

euronewsWahl-Spezial: Die Franzosen und der Front NationaleuronewsBeaucaire ist eine südfranzösische Stadt mit 16.000 Einwohnern. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 20%. Es gibt es einen hohen Anteil an Franzosen mit maghrebinischer und südamerikanischer Herkunft. Sie arbeiten vor allem in der Landwirtschaft. Beaucaire ...und weitere »

Nach der Präsidentschaftswahl muss La Grande Nation sofort unter das ... - wallstreet-online;

Nach der Präsidentschaftswahl muss La Grande Nation sofort unter das ... - wallstreet-online

wallstreet-onlineNach der Präsidentschaftswahl muss La Grande Nation sofort unter das ...wallstreet-onlineOhne Frankreich wäre das Europäische Gemeinschaftswerk nie möglich gewesen. Unzählige Male hat der deutsch-französische Motor Europa auch schon aus dem Krisen-Dreck gezogen. Allerdings hat dieser Achtzylinder mittlerweile mindestens vier ...und weitere »

Volksfront gegen den Euro - Cicero Online;

Volksfront gegen den Euro - Cicero Online

Cicero OnlineVolksfront gegen den EuroCicero OnlineEin Wahlsieg der Rechtsextremen Marine Le Pen hätte fatale Folgen für die EU und den Euro. Genauso aber wäre es wohl beim linken Kandidaten Jean-Luc Mélenchon. Je länger die Probleme Europas andauern, desto wahrscheinlicher wird es, dass sich ...und weitere »

Wahlkampf in Frankreich - 20 Minuten;

Wahlkampf in Frankreich - 20 Minuten

20 MinutenWahlkampf in Frankreich20 MinutenFünf Tage vor der ersten Wahlrunde machen sich gleich fünf Präsidentschaftskandidaten Hoffnungen auf den Sieg. Bildstrecke im Grossformat ». 1|11. Marine Le Pen (50), Front National Seit 2011 führt sie die Partei FN. Bei den Präsidentschaftswahlen 2012 ...und weitere »

Wen wählt Frankreich? Die vier wichtigsten Kandidaten im Kurzporträt - SÜDKURIER Online;

Wen wählt Frankreich? Die vier wichtigsten Kandidaten im Kurzporträt - SÜDKURIER Online

SÜDKURIER OnlineWen wählt Frankreich? Die vier wichtigsten Kandidaten im KurzporträtSÜDKURIER OnlineDie entscheidende Woche im französischen Präsidentenwahlkampf beginnt. Die Umfragen lassen ein knappes Rennen erwarten. Die Favoriten sind Emmanuel Macron und Marine Le Pen, doch weitere Kandidaten sind im Rennen. Der Nachfolger des ...und weitere »

Le Pen steigert Stimmungsmache gegen Einwanderer - EURACTIV Germany;

Le Pen steigert Stimmungsmache gegen Einwanderer - EURACTIV Germany

EURACTIV GermanyLe Pen steigert Stimmungsmache gegen EinwandererEURACTIV GermanyMarine Le Pen hofft darauf, die erste Runde der Wahl in Frankreich zu gewinnen. [European Parliament]. Kommentare DruckenFacebook LinkedIn Google + Twitter WhatsApp Email. Kurz vor der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich will ...und weitere »

Investoren zittern vor Frankreich-Wahl - Capital - Wirtschaft ist Gesellschaft;

Investoren zittern vor Frankreich-Wahl - Capital - Wirtschaft ist Gesellschaft

Capital - Wirtschaft ist GesellschaftInvestoren zittern vor Frankreich-WahlCapital - Wirtschaft ist GesellschaftDie Möglichkeit eines Wahlsiegs von Marine Le Pen verunsichert Anleger. Wie sich Investoren jetzt aufstellen sollten, hängt deshalb auch von ihrer Meinung über den Wahlausgang ab. Von Julia Groth. Wahlplakate von Emmanuel Macron und Marine Le Pen ...und weitere »

Französischer Wahlkampf auf der Zielgeraden - freiewelt.net;

Französischer Wahlkampf auf der Zielgeraden - freiewelt.net

freiewelt.netFranzösischer Wahlkampf auf der Zielgeradenfreiewelt.netIn wenigen Tagen geht Frankreich in die Präsidentschaftswahlen. Marine Le Pen schlägt als Kandidatin in der Einwanderungspolitik noch einmal deutliche Töne an. Dabei sprach sie sich für die Wiedereinführung von Grenzkontrollen aus. Foto: Rémi Noyon ...und weitere »

Warum die „nützliche Stimme“ schädlich ist. Vor den Wahlen in Frankreich - Geschichte der Gegenwart;

Warum die „nützliche Stimme“ schädlich ist. Vor den Wahlen in Frankreich - Geschichte der Gegenwart

Geschichte der GegenwartWarum die „nützliche Stimme“ schädlich ist. Vor den Wahlen in FrankreichGeschichte der GegenwartDie „nützliche Stimme“ (vote utile) wird im Vorfeld der Wahlen in Frankreich im Namen der Demokratie vorgebracht – wer nicht pragmatisch wählt, sei ein Egoist, der nicht an das Gesamtwohl denkt. Infrage gestellt wird dabei aber das Prinzip des ...und weitere »

FrankreichAuch Juden und Migranten wählen den Front National - Deutschlandfunk;

FrankreichAuch Juden und Migranten wählen den Front National - Deutschlandfunk

DeutschlandfunkFrankreichAuch Juden und Migranten wählen den Front NationalDeutschlandfunkNach eigenen Angaben finden sie in den Positionen der rechtsextremen Partei Anknüpfungspunkte etwa bei der Europa-Skepsis und beim Kampf gegen den radikalen Islam. Ein Algerier der zweiten Generation aus Marseille sagte dem Deutschlandfunk, ...und weitere »

Märkte zittern vor Mélenchon - DIE WELT

Märkte zittern vor MélenchonDIE WELTSein Name macht Investoren zunehmend nervös: Jean-Luc Mélenchon. Der Antikapitalist und Antieuropäer ist der Shootingstar unter den Bewerbern für das Präsidentenamt in Frankreich. In den Umfragen liegt der 65-Jährige nur noch wenige Prozentpunkte ...und weitere »

Ganz im Zeichen der Inszenierung - WESER-KURIER online;

Ganz im Zeichen der Inszenierung - WESER-KURIER online

WESER-KURIER onlineGanz im Zeichen der InszenierungWESER-KURIER onlineParis. „Monsieur Macron, ich liebe dich!“ Der entfesselte Ruf hallt vom Saal hinauf zu dem Präsidentschaftskandidaten auf der Bühne, der geschmeichelt und amüsiert die Hand auf sein Herz legt und eine Verbeugung andeutet. Die Szene scheint Emmanuel ...und weitere »

Der Zorn auf das Fremde sitzt tief - donaukurier.de;

Der Zorn auf das Fremde sitzt tief - donaukurier.de

donaukurier.deDer Zorn auf das Fremde sitzt tiefdonaukurier.deAm Sonntag ist die erste Runde der französischen Präsidentschaftswahl. Der Zuspruch für den Front National ist so groß wie noch nie. Warum kann Marine Le Pen mit ihren nationalistischen Tönen punkten? Eine Reise durch ein aufgewühltes Land.und weitere »

Frankreich: Präsidentschaftswahl in Frankreich: Wenn Politiker wie Rockstars ... - Augsburger Allgemeine;

Frankreich: Präsidentschaftswahl in Frankreich: Wenn Politiker wie Rockstars ... - Augsburger Allgemeine

Augsburger AllgemeineFrankreich: Präsidentschaftswahl in Frankreich: Wenn Politiker wie Rockstars ...Augsburger AllgemeineDie Bewerber für das Präsidentenamt in Frankreich präsentieren sich in bombastisch inszenierten Großveranstaltungen. Von Birgit Holzer · i · versenden drucken Feedback. Twittern · vergößern Im Stile eines amerikanischen Wahlkämpfers: Emmanuel ...und weitere »