This RSS feed URL is deprecated

De Gaulles Grab geschändet - SPIEGEL ONLINE

Er sprang auf die Grabplatte und trat das Marmorkreuz um: Ein Unbekannter hat die Familiengrabstätte von Frankreichs Ex-Präsident Charles de Gaulle beschädigt. Einen politischen Hintergrund schließt die Polizei nicht aus. Grab von de Gaulle nach dem ...und weitere »

Frankreich: De Gaulles Grab geschändet - euronews

In Frankreich ist das Grab des früheren französischen Präsidenten Charles de Gaulle geschändet worden. Polizeiangaben zufolge wurde ein Mann per Überwachungskamera dabei gefilmt, wie er auf dem Friedhof in Colombey-les-deux-Églises südöstlich ...und weitere »

Am “Tag des Widerstands“: Grab von de Gaulle geschändet - Merkur.de

Ausgerechnet am „Tag des Widerstands“ wurde das Grab des französischen Ex-Präsidenten Charles de Gaulle verwüstet. Er war der Held der Résistance gegen die deutschen Besatzer im Zweiten Weltkrieg. Ein Unbekannter hat das Grab von Frankreichs ...und weitere »

General de Gaulles Grab geschändet! - BLICK.CH

Mit zwei Tritten habe die Person das anderthalb Meter hohe Steinkreuz auf dem Grab umgestossen, teilte die Polizei mit. Das Kreuz sei zerbrochen, der Grabstein aber nicht beschädigt worden. Da die Grabstätte des Generals rund um die Uhr gefilmt wird, ...und weitere »

Grab von Frankreichs Ex-Präsident Charles de Gaulle geschändet - RT Deutsch

Ein Unbekannter hat am Samstag das Grab von Frankreichs Ex-Präsident Charles de Gaulle geschändet. Der Mann stieg am späteren Nachmittag im nordfranzösischen Colombey-les-deux-Eglises auf das Grab und brach mit zwei Tritten das etwa eineinhalb ...und weitere »

Grab von General Charles de Gaulle geschändet - Neue Zürcher Zeitung

Ein rund dreissigjähriger Mann hat am Samstagnachmittag in Colombey-les-deux-Eglises im Département Haute-Marne die Totenruhe eines französischen Nationalhelden gestört. Auf dem Friedhof des Dorfes ist der frühere Präsident General Charles de ...und weitere »

Grab von Republikgründer de Gaulle geschändet - Reuters Deutschland

Paris (Reuters) - Unbekannte Täter haben das Grab des französischen Republikgründers Charles de Gaulle geschändet. Die Gemeindeverwaltung von Colombey in Ostfrankreich teilte mit, die Täter hätten das Grab am Samstagabend beschädigt.und weitere »

Grab von Frankreichs Ex-Präsident de Gaulle geschändet - ZEIT ONLINE

Paris (dpa) - Ein Unbekannter hat das Grab von Frankreichs Ex-Präsident Charles de Gaulle geschändet. Der Mann sei am späteren Nachmittag im nordfranzösischen Colombey-les-deux-Eglises auf das Grab gestiegen und habe mit zwei Tritten das etwa ...und weitere »