Schlagzeilen

  • Sind die Bürger überfordert - oder die Kanzlerin? - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Sind die Bürger überfordert - oder die Kanzlerin? - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung;

    Rechte und linke Polemik bestimmen längst die Flüchtlingsdebatte. Die Bundeskanzlerin wirkt dabei wie ein Zaungast. Das erklärt die desaströsen Wahlniederlagen der CDU. 06.09.2016, von Frank Lübberding. Teilen; Twittern; Teilen; E-mailen.und weitere »

  • Viel Arbeit für den Kanzlerinnen-Flüsterer - SPIEGEL ONLINE

    Viel Arbeit für den Kanzlerinnen-Flüsterer - SPIEGEL ONLINE;

    "Hat Merkel ihre Bürger überfordert?", wollte Frank Plasberg von seinen Gästen wissen. Kaum überraschend war die Antwort des Kanzleramtschefs. Aber da waren auch ein Österreicher und ein AfD-Sozi. Von Mathias Zschaler. Mathias Zschaler. Mehr Artikel ...und weitere »

  • "Hart aber fair": AfD-Mann trifft auf Altmaier - und es wird laut - Huffington Post Deutschland

    Man spürt, dass der Wahlerfolg der AfD in Mecklenburg-Vorpommern das Land verändert hat. Das zeigte sich auch in der gestrigen "Hart aber fair"-Sendung mit dem Titel "Fluchtpunkt Deutschland - hat Merkel ihre Bürger überfordert?". Das Klima war ...und weitere »

  • Von der SPD zur AfD gewechselt: "Bei Leuten wie Reil kriege ich Ausschlag" - STERN

    Von der SPD zur AfD gewechselt:

    Guido Reil ist laut eigener Aussage immer noch ein echter Sozialdemokrat von Schrot und Korn. Das behauptet der Mann aus dem nördlichen Essener Stadtteil Karnap zumindest. Immer habe er sich für die einfachen Arbeiter und die sozial Schwachen ...und weitere »

  • „Hart aber fair“ AfD-Mitglied macht Flüchtlinge für sexuelle Übergriffe ... - Berliner Zeitung

    „Hart aber fair“ AfD-Mitglied macht Flüchtlinge für sexuelle Übergriffe ... - Berliner Zeitung;

    Ein Jahr ist es her. In der Nacht vom 4. auf den 5. September 2015 beschlossen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr damaliger österreichischer Kollege Werner Faymann (SPÖ), die Grenzen ihrer Länder für tausende in Ungarn gestrandete ...und weitere »

  • Von links und rechts überholt: Ergeht es Merkel wie Schröder? - t-online.de

    Von links und rechts überholt: Ergeht es Merkel wie Schröder? - t-online.de;

    Fluchtpunkt Deutschland – hat Merkel ihre Bürger überfordert? Ein Jahr nach Öffnung der Grenzen für die Flüchtlinge diskutierten die Gäste bei Frank Plasberg in der ARD-Sendung "Hart aber Fair" nicht die bemerkenswerten Wahlen in ...und weitere »

  • Der "Gefühlspartei" AfD ausgeliefert - Kurier

    Der

    Paradoxon: Obwohl der AfD eigentlich nicht vertraut wird, verlieren CDU und SPD immer mehr Anhänger an sie. Evelyn Peternel. 08.09.2016, 06:00. 0 shares. Gegen das Gefühl der Unsicherheit, da kann man nicht viel ausrichten, sagt Guido Reil.und weitere »

  • „Hart aber fair“ | Streit um Sex-Angriffe von Flüchtlingen - BILD

    „Hart aber fair“ | Streit um Sex-Angriffe von Flüchtlingen - BILD;

    Der Schock von Schwerin schüttelt die deutsche Demokratie mächtig durch: Der Fuchs ist im Hühnerstall! Frank Plasberg fragt: „Fluchtpunkt Deutschland – hat Merkel ihre Bürger überfordert?“ Und wenn ja, was ist jetzt zu tun?und weitere »

  • „Hart aber fair“ Guido Reil wechselte aus der SPD zur AfD – und spaltet das Netz - Express.de

    „Hart aber fair“ Guido Reil wechselte aus der SPD zur AfD – und spaltet das Netz - Express.de;

    „Fluchtpunkt Deutschland – hat Merkel ihre Bürger überfordert?“, wollte Moderator Frank Plasberg am Montagabend von seinen Talkgästen in „Hart aber fair“ wissen. Doch während Politiker wie Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU), SPD-Urgestein ...und weitere »

  • „Das ist pure Propaganda“ - DIE WELT

    „Das ist pure Propaganda“ - DIE WELT;

    Vor einem Jahr hat Bundeskanzlerin Angela Merkel sich in der Flüchtlingskrise an die Öffentlichkeit gewandt: „Wir schaffen das.“ Drei Worte, die Deutschland bis heute spalten. Quelle: Die Welt. Deutschland diskutiert über „Wir schaffen das“ ein Jahr ...und weitere »