This RSS feed URL is deprecated

Europäischer Trauerakt für Helmut Kohl in Straßburg und Speyer - derStandard.at

Straßburg/Speyer – Historischer Abschied vom verstorbenen deutschen Altkanzler Helmut Kohl (CDU): Bei nie zuvor erlebten Trauerfeierlichkeiten in Straßburg und Speyer haben Spitzenpolitiker aus aller Welt und hunderte Menschen in seiner Heimat Kohl die ...und weitere »

Ein europäischer Abschied - neues deutschland

Helmut Kohl wurde der erste europäische Trauerakt überhaupt zuteil. Es wurde ein Gedenken mit Botschaft. Von Tom Strohschneider; 03.07.2017; Lesedauer: 4 Min. Unterstütze das nd mit einem monatlichen Beitrag. EUR*. ab*. 18.02.2018, 18.03.2018, 18.04 ...und weitere »

Helmut Kohl: Ein europäischer Abschied - neues deutschland

Als Angela Merkel nach ihrer Trauerrede für Helmut Kohl im Europaparlament der Ehefrau des Altkanzlers noch einmal persönlich kondoliert, sieht es fast so aus, als drücke Maike Richter-Kohl die Hand der vor ihr stehenden CDU-Vorsitzenden ein bisschen ...und weitere »

Es sah so aus, als ende dieses Leben in unversöhnter Bitternis - DIE WELT

Mit einem Europäischen Trauerakt nahmen Politiker, Freunde und Weggefährten Abschied von Altkanzler Helmut Kohl. Nach einem Requiem im Dom wurde er in Speyer im engsten Kreis beerdigt. Quelle: WELT/ Erdmann Hummel. Autoplay. Noch einmal der geliebte ...und weitere »

Sein letzter Dienst an Europa - ZEIT ONLINE

War es Rachsucht, dass Kohl keinen deutschen, sondern einen europäischen Trauerakt wollte? Vielleicht. Doch seinen Nachfolgern hat er damit auch eine Chance eröffnet. Von Rita Lauter, Straßburg. 1. Juli 2017, 19:01 Uhr 190 Kommentare. Helmut Kohl ...und weitere »

Kommentar: Helmut Kohl schreibt noch einmal Geschichte - Deutsche Welle

Mit dem ersten Trauerakt ihrer Geschichte verneigt sich die Europäische Union vor Altkanzler Helmut Kohl. Die Trauerfeier markiert einen historischen Moment der Selbstvergewisserung, meint Ines Pohl. Trauerfeierlichkeiten für Altkanzler Kohl (Reuters/A ...und weitere »

Dom zu Speyer - Welterbe und Gedenkort - Deutsche Welle

Der Dom St. Maria und St. Stephan ist die größte heute noch erhaltene romanische Kirche. Hier wird mit einem Trauergottesdienst am 1. Juli der verstorbene Altbundeskanzler Helmut Kohl gewürdigt. Kaiserdom zu Speyer 023 (DW/Maksim Nelioubin). Der vor ...und weitere »

Der letzte Handschlag – die Trauerfeier Helmut Kohls - watson

Bill Clinton wurde persönlich, Emmanuel Macron politisch. Die Trauerfeier für Helmut Kohl hatte eine Würde, die wohl kein deutscher Staatsakt erreicht hätte. Angela Merkel gedachte zum Schluss noch einer weiteren Person. 11. 01.07.17, 20:29 03.07.17 ...und weitere »

Merkel: "Jetzt ist es an uns, Ihr Vermächtnis zu wahren" - Süddeutsche.de

Bundeskanzlerin Angela Merkel nannte Kohl in einer bewegenden Trauerrede einen Brückenbauer zwischen Ländern und Menschen. Der frühere US-Präsident Bill Clinton betonte, das 21. Jahrhundert habe mit Kohl begonnen. Letzte Ehre für Helmut Kohl: Mit einem ...und weitere »

Kohls Söhne bleiben Trauerfeiern fern - n-tv.de NACHRICHTEN

Auch am Tag der Trauerfeier wird der Zwist der Familie Kohl deutlich. Seine Söhne kommen weder zum Trauerakt nach Straßburg, noch zum Requiem nach Speyer. Zu groß scheint die Kluft zwischen Kohls Kindern auf der einen - und Maike Kohl-Richter auf der ...und weitere »