Shop With US Online NewsJS

This RSS feed URL is deprecated

"Neue Volkspartei" will Wahlkampf über Spenden finanzieren - DiePresse.com

Sebastian Kurz will seinen Wahlkampft durch Crowdfunding finanzieren. Dazu wurde ein Online-Spenden-Tool eingerichtet. Es sollen die gleichen Transparenz-Standards angelegt werden, wie sie Alexander Van der Bellen setzte. Facebook · Google+ ...und weitere »

Sebastian Kurz mit 98,7 Prozent zum ÖVP-Chef gewählt - derStandard.at

Linz – Die ÖVP hat sich zum Auftakt ihres Parteitags auf die Nationalratswahl im Herbst eingeschworen und ihren zurückgetretenen Parteichef Reinhold Mitterlehner verabschiedet und Sebastian Kurz mit 98,7 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen ...und weitere »

ÖVP unterwirft sich freudig Sebastian Kurz - derStandard.at

Linz – "Wer Österreich wirklich liebt, kann nicht zufrieden sein mit dem, wo wir heute stehen", war die zentrale Botschaft, mit der der neue ÖVP-Obmann Sebastian Kurz für eine politische Wende eingetreten ist. Auf dem Parteitag seiner Volkspartei ...und weitere »

Sebastian Kurz ist neuer ÖVP-Vorsitzender - Deutsche Welle

Sebastian Kurz erhielt auf dem Bundesparteitag der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) in Linz 98,7 Prozent der 472 abgegebenen Stimmen. Kurz tritt die Nachfolge von Reinhold Mitterlehner an, der im Mai wegen Querelen in Partei und Regierung ...und weitere »

Kurz will nur parteifreie Quereinsteiger für die ÖVP-Bundesliste - derStandard.at

Sebastian Kurz, der am Samstag beim Parteitag der ÖVP in Linz mit 98,7 Prozent zum neuen Parteichef gewählt wurde, kündigte den Delegierten weitere Neuerungen in der Volkspartei an, die notwendig seien. Nach der Änderung der Statuten, wonach Kurz ...und weitere »

5000 kamen zum Kurz-Schauen - nachrichten.at

Das eigentliche Highlight des Parteitags war das anschließende Fest, zu dem mehr als 5000 Interessierte am Samstagnachmittag ins Linzer Design Center gekommen waren. Petrus war dem frisch gewählten Parteiobmann Sebastian Kurz gnädig: Nach ...und weitere »

Was ist eigentlich das Neue an der neuen Volkspartei von Sebastian Kurz? - Profil.at

Bisher war die ÖVP ein familiengeführter Gemischtwarenladen auf Vereinsbasis. Nun soll sie nach dem Willen ihres neuen CEOs eine Politholding mit jüngerem Management werden. Was ist das Neue in Sebastian Kurz' neuer Volkspartei? Und warum lässt ...und weitere »

Sebastian Kurz präsentiert erstmals seine Freundin Susanne (FOTO) - KOSMO | Eine starke Verbindung!

Obwohl Kurz' Lebensgefährtin schon seit der gemeinsamen Schulzeit an seiner Seite ist, bekamen wir sie erst am Wochenende das erste Mal zu Gesicht. Sebastian Kurz wurde beim ÖVP-Parteitag in Linz zum neuen Parteichef gekürt und nutzte diese ...und weitere »

Kurz mit 98,7 Prozent zum Parteiobmann gewählt - Kurier

Sebastian Kurz wurde heute zum Obmann der "neuen Volkspartei" gewählt und bekommt weitreichende Vollmachten. Der KURIER berichtet vom ÖVP-Parteitag in Linz. Es war mit 98,7 Prozent das zweitbeste Ergebnis der jüngeren Parteigeschichte: ...und weitere »

Kurz: "Ichwill gemeinsam mit euch dieses Land verändern" - Kurier

Die ÖVP wählte Sebastian Kurz mit 98,7 Prozent zu ihrem Chef. Auf dem Parteitag in Linz fiel auch der Startschuss für die neue Bewegung in Türkis. Die Krawattendichte hat eindeutig abgenommen. In der von der Jungen ÖVP gekaperten Volkspartei ist ...und weitere »