Shop With US Online NewsJS

This RSS feed URL is deprecated

Behörden wollen türkische Wahllisten prüfen - ORF.at

Spätestens seit dem Türkei-Referendum von Präsident Recep Tayyip Erdogan und dem hohen Ja-Stimmenanteil in Österreich ist die Diskussion um die Integration der hier lebenden Türken wieder in den Mittelpunkt der politischen Diskussion gerückt.und weitere »

"Geldstrafen für illegale Doppelstaatsbürger" - Krone.at

Nach der Forderung einer sofortigen Sperre der Mittelmeerroute hat die ÖVP am Mittwoch auch im Kampf gegen illegale österreichisch-türkische Doppelstaatsbürgerschaften noch einmal nachgelegt. Geht es nach Innenminister Wolfgang Sobotka, soll es ...und weitere »

Austro-Türken: Groteske um Doppel-Staatsbürger - Heute.at

Nach Belgien ist Österreich zweitstärkste Hochburg in Europa für den "Sultan vom Bosporus". 73,2 Prozent der Austro-Türken stimmten am vergangenen Sonntag beim Referendum für "Ja". In Wien war die Zahl der Unterstützer für Recep Tayyip Erdoğan ...und weitere »

Illegale Doppelstaatsbürger: Pass weg und 5000 Euro Strafe - Kurier

Acht Personen mit türkischen Wurzeln wurde heuer in Tirol bereits die österreichische Staatsbürgerschaft aberkannt – weil sie illegalerweise die türkische Staatsbürgerschaft wieder angenommen haben. Das sagt Martin Plunger, Leiter der Abteilung für ...und weitere »

Sobotka kämpft gegen illegale Doppelstaatsbürgerschaft - EURACTIV Germany

Sprachen: English | Français. Kommentare Drucken. Laut türkischen Angaben leben in Österreich 108.561 wahlberechtigte türkische Staatsbürger. Etwa 10 Prozent verfügen über eine Doppelstaatsbürgerschaft. Dagegen will nun der österreichische ...und weitere »

Sobotka fordert 5.000 Euro Strafe für Doppelstaatsbürgerschaften - KOSMO | Eine starke Verbindung! (Satire) (Pressemitteilung) (Blog)

Neben bisherigen Sanktionen, wie dem Verlust der österreichischen Staatsbürgerschaft soll nun auch eine Geldstrafe von bis zu 5.000 Euro eingeführt werden. Der österreichische Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) möchte härter gegen illegale ...und weitere »

Österreich will gegen Doppelstaatler vorgehen - Handelsblatt

Fast drei Viertel der türkischen Wähler in Österreich stimmten am Wochenende für die Verfassungsänderung in der Türkei. Nun gibt es eine Diskussion, wie man die ohnehin verbotene doppelte Staatsbürgerschaft eindämmt. Hans-Peter Siebenhaar ist ...und weitere »