Tabubrüche im „Plan A“ - ORF.at

Mit einer Art SPÖ-internem Tabubruch wartet der von Bundeskanzler Christian Kern gestern vorgestellte „Plan A“ im Universitätsbereich auf. Darin spricht sich Kern für eine generelle Studienplatzfinanzierung inklusive Platzbeschränkungen aus.und weitere »

Kern setzt in "Plan A" auf Studienplatzfinanzierung - Wiener Zeitung

Der VSStÖ ortete in der Forderung einen "deutlichen Angriff auf den offenen und freien Hochschulzugang". Insgesamt will Kern zwar die Uni-Budgets deutlich erhöhen, doch gibt er ein "klares Bekenntnis", "zukunftsträchtige Studienfächer besser zu ...und weitere »

"Wir wechseln unseren Kurs, und zwar heute" - Wiener Zeitung

Der neue Kern der SPÖ: Mit seiner Welser Rede gibt Christian Kern der Sozialdemokratie eine neue Richtung - und wischt Dogmen beiseite, Leistungsgedanke wird forciert. Kerns "Plan A" zum Download. Kanzler Kern bei seiner Rede in Wels.© APAweb ...und weitere »

Glawischnig fordert Taten statt Worte - derStandard.at

Wien – Die Grünen starten das Jahr 2017 mit dem Ziel, konkrete Regierungsarbeit einzufordern und selbst politische Vorhaben auf den Weg zu bringen. "A little less conversation, a little more action" sagte Grünen-Chefin Eva Glawischnig am Donnerstag ...und weitere »

SPÖ-Chef Kern für neues Wahlrecht, "langfristig Vollbeschäftigung" und ... - derStandard.at

Die große Christian-Kern-Show in Wels war mit peniblem Aufwand vorbereitet, die PR-Maschine des Kanzleramts arbeitete bereits im Vorfeld auf Hochtouren, in Wien gab es einen Probedurchgang der Rede vor Publikum. Bereits im Eingangsbereich der ...und weitere »

Kern will Maximalgrenzen für Studienplätze und vier Exzellenz-Unis - derStandard.at

Studiengebühren bleiben für die SPÖ auch unter Christian Kern ein Unding, das mit den Sozialdemokraten nicht zu realisieren ist. "Der gebührenfreie Hochschulzugang an den Universitäten muss daher auch erhalten bleiben", ist im "Plan A für Austria" des ...und weitere »

Die Personality-Show des Kanzlers in Wels - derStandard.at

Kanzler Kern wird von den Seinen gefeiert und lässt das gerne zu. Seine Inszenierung in Wels lief wie am Schnürchen – fast. Es war nicht nur eine Grundsatzrede mit einer ausufernden Länge von fast zwei Stunden und extrem breit gefächerten Themen, ...und weitere »

"Leistungsselektion": Kern bricht Tabus bei Uni-Zugang - DiePresse.com

Für jeden Schüler will der Kanzler kostenlose Tablets und Laptops. Es soll ein Recht auf einen Kindergartenplatz geben. Und ein Superministerium. Facebook · Google+ · Twitter; WhatsApp. 397 mal geteilt. Drucken; Mail. (c) Die Presse (Clemens Fabry).und weitere »

Kerns Mondflug in der Box-Arena - DiePresse.com

Kanzler und SPÖ-Chef Christian Kern stieg in eine Art Box-Arena und referierte zwei Stunden. Für vieles gab es Applaus, für manches auch nicht. Facebook · Google+ · Twitter; WhatsApp. 6 mal geteilt. Drucken; Mail. REDE ZUR ZUKUNFT OeSTERREICHS: ...und weitere »

Kern will mehr Ökostrom, aber weniger dafür bezahlen - DiePresse.com

Bis 2030 soll sich Österreich vorwiegend mit Ökostrom selbst versorgen können. Dafür will der Kanzler das Fördersystem für Ökostrom komplett umkrempeln. Nur die günstigsten Anbieter sollen zum Zug kommen. Facebook · Google+ · Twitter; WhatsApp.und weitere »