This RSS feed URL is deprecated

Darf Staat am Handy mitlesen? - Kurier

Hacker, cyborg programmer on a computer Foto: Getty Images/iStockphoto/Filograph/istockphoto.com Hacker, cyborg programmer on a computer using internet and programing malware to hack internet users. Green programing code. Sicherheitspaket im KURIER ...und weitere »

Kurz drängt SPÖ, dem Sicherheitspaket doch noch zuzustimmen - derStandard.at

ÖVP-Chef Sebastian Kurz beharrt auf den Einsatz von Bundestrojanern. Ab Freitag gibt es neue Verhandlungen, die ÖVP legt einen überarbeiteten Entwurf vor. Wien – ÖVP-Chef Sebastian Kurz will das umstrittene Sicherheitspaket noch nicht ad acta legen. Er ...und weitere »

"Absolut notwendig": Kurz will Sicherheitspaket durchbringen - derStandard.at

Wien – ÖVP-Chef und Außenminister Sebastian Kurz hält das Sicherheitspaket zur stärkeren Überwachung von Internet-Kommunikation für "absolut notwendig" und weist Kritik daran zurück. "Das Sicherheitspaket ist ohne Alternative. Eine Regierung, die ihre ...und weitere »

Kein endgültiges Nein von der SPÖ - ORF.at

Im von der ÖVP einberufenen Nationalen Sicherheitsrat ist es am Freitag zu keiner Einigung beim geplanten Sicherheitspaket gekommen. Damit wird es vor der Wahl zu keinem Beschluss kommen. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) zeigte sich im Anschluss ...und weitere »

SPÖ lässt Sicherheitspaket endgültig platzen - derStandard.at

Wien – Justizminister Wolfgang Brandstetter hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Er kündigte vor der am Freitag stattfindenden Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats an, den umstrittenen Entwurf zum Sicherheitspaket in punkto rechtsstaatliche ...und weitere »

Sicherheitspaket: Jarolim für "neuen Anlauf" mit Expertenarbeitskreis - derStandard.at

SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim sieht zwar in einigen der von der ÖVP angekündigten Änderungen des "Sicherheitspakets" Verbesserungen – aber er plädiert trotzdem für einen "neuen Anlauf" unter Einbeziehung von Experten, auch aus dem technischen ...und weitere »

Hitzige Debatte um Sicherheitspaket - Wiener Zeitung

Alpbach. Kanzleramtsminister und SPÖ-Regierungskoordinator Thomas Drozda hält eine Einigung beim Sicherheitspaket vor der Wahl nicht mehr für wahrscheinlich. "Was die ÖVP da vorgeschlagen hat, ist handwerklich schlecht gemacht", sagte Drozda beim APA ...und weitere »

Sicherheitspaket: ÖVP will mit SPÖ über "nachgeschärften" Entwurf verhandeln - DiePresse.com

Justizminister Wolfgang Brandstetter zeigt sich vor der Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats am kommenden Freitag zuversichtlich, dass es mit der SPÖ doch noch zu einer Einigung beim Sicherheitspaket kommt. Den Entwurf zum Sicherheitspaket haben ...und weitere »

Sicherheitspaket neu: Brandstetter beharrt auf Bundestrojaner - derStandard.at

Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP) und Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) werden am Freitag einen "nachgeschärften" Entwurf zum Sicherheitspaket präsentieren. Dieser beinhaltet weiterhin die Überwachung verschlüsselter Nachrichten. Aufgrund ...und weitere »

Sicherheitspaket laut Sobotka abgesagt - Heute.at

Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) zeigte sich nach dem Nationalen Sicherheitsrat enttäuscht: Das Sicherheitspaket werde "in dieser Periode nicht mehr" kommen. Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) sieht kein Scheitern. Minister Doskozil ...und weitere »