Shop With US Online NewsJS

This RSS feed URL is deprecated

TV-Duell Kurz gegen Lunacek: Beim Kürzen ertappt - derStandard.at

Im ORF-Wahlkampfduell gegen den türkisen Umfragekaiser schaffte es erstmals ausgerechnet die absturzgefährdete Frontfrau der Grünen, der bisher nahezu makellosen Fassade von Sebastian Kurz einige Kratzer zu verpassen. Vor allem wegen einer ...und weitere »

TV-Duell: Die Fakten zur Entwicklungshilfe - Kurier

Ulrike Lunacek und Sebastian Kurz stritten im ORF wegen einer irreführenden ÖVP-Grafik. Wo Österreich bei der Entwicklungshilfezusammenarbeit wirklich liegt und welche Mittel das Außenministerium erhöht, lesen Sie im KURIER-Faktencheck.und weitere »

Kurz, Lunacek und ein "Fake News"-Vorwurf - Kurier

Erst vor wenigen Tagen trafen sie im Puls4-Duell aufeinander, heute Abend diskutierten sie in einer Neuauflage der schwarz-grünen Konfrontation im ORF: Sebastian Kurz und Ulrike Lunacek. Was schon im Vorfeld klar war: Inhaltlich kamen sich die beiden, ...und weitere »

Lunacek: "Sie sind stockkonservativ, Herr Kurz" - Kurier

Es hätte kaum gegensätzlicher sein können, das fünfte ORF-Duell dieses Wahlkampfes: In der rechten Ecke der Vertreter jener Partei, die nach einem relativ reibungslos laufenden Wahlkampf in Umfragen jenseits der 30 Prozent liegt. Ihm gegenüber nahm ...und weitere »

"Herr Kurz, Sie reden immer nur über den Islam" - Heute.at

Es war ein Wiederholungsspiel. Ulrike Lunacek war schon am Montag bei Puls4 gegen Sebastian Kurz angetreten. In einer eher matten Partie hatte da Mittelstürmer Kurz den Sieg gegen die linke Verteidigerin Lunacek locker nach Hause gespielt. Gestern ...und weitere »

Lunacek zu Kurz: "Burka ist ein Stoffgefängnis für jede Frau!" - derStandard.at

Wien – Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche stand im TV ein türkis-grünes Kontrastprogramm an: Nach der geschlagenen Wahl beim großen Nachbarn hat die grüne Frontfrau Ulrike Lunacek auf Puls 4 ÖVP-Chef Sebastian Kurz bereits vorgeworfen, die ...und weitere »

Manipulation? "Grafik des Außenministers ist Schönfärberei" - DiePresse.com

Es sind schwerwiegende Vorwürfe, die die grüne Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek erhoben hat. Donnerstagabend unterstellte sie ÖVP-Obmann Sebastian Kurz im ORF-Duell, auf seiner Website mit einer unvollständigen Grafik zu operieren. Diese zeige ...und weitere »

Grafik manipuliert? Lunacek erhebt Vorwürfe gegen Kurz - DiePresse.com

Die grüne Spitzenkandidatin wirft dem ÖVP-Chef im ORF-Duell vor, auf seiner Website eine falsche Grafik auszuweisen. Dieser betont, es komme darauf an, was er sage - die Grafik werde er sich ansehen. In den sozialen Netzwerken sorgt der Vorwurf für ...und weitere »

Eklat nach dem ORF-Duell - Kleine Zeitung

Mitarbeiter der grünen Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek trauten ihren Ohren nicht. Unmittelbar nach dem TV-Duell zwischen Lunacek und ÖVP-Chef Sebastian Kurz kam es im ORF-Zentrum zu einem Eklat, wie die Kleinen Zeitung bereits in der ...und weitere »

TV-Duell Kurz gegen Lunacek mit "lautstarkem Nachspiel" - Kurier

Moderatorin Reiterer soll nach der TV-Konfrontation von Kurz und seinem Team heftig wegen ihrer Fragestellung attackiert worden sein. Laut ÖVP hat dies aber so nicht stattgefunden. Das TV-Duell Sebastian Kurz gegen Ulrike Lunacek im ORF hatte ...und weitere »