This RSS feed URL is deprecated

Stadträtin Sonja Wehsely tritt zurück und wechselt zu Siemens - derStandard.at

Wien – Die Wiener Sozialstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) tritt zurück und wechselt zu Siemens. Entsprechende Informationen des STANDARD wurden am Freitag von dem deutschen Konzern bestätigt. Auch Wehsely selbst bestätigte ihren Rückzug bei einer ...und weitere »

Wiener Stadträtin Sonja Wehsely verlässt Politik - Kurier

Wehsely wird nach Deutschland in die Privatwirtschaft wechseln. Häupl zeigt "vollstes Verständnis", die Opposition jubelt. Sonja Wehsely wird ihr Amt als Gesundheits- und Sozialstadträtin zurücklegen und künftig in Deutschland tätig sein. Per 1. April ...und weitere »

Umfrage-Desaster für SP Wien - oe24.at

Die neueste Umfrage des Instituts Research Affairs (dem neuen Star unter den Umfrage-Instituten, das zuletzt das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl punktgenau prognostiziert hatte) birgt für die SPÖ Wien enormen Sprengstoff. Sie lässt erahnen, warum SP ...und weitere »

Erster Paukenschlag in Wien: Wehsely tritt ab - Krone.at

Das Personalkarussell in der zerstrittenen Wiener SPÖ hat sich am Freitagvormittag zu drehen begonnen: Die angezählte Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely verlässt die Politik. Sie steht vor einem Wechsel nach Deutschland in die ...und weitere »

Großbaustelle Wien: Häupl unter Druck - Kurier

In der SPÖ Wien steht es Spitz auf Knopf. Doch des Bürgermeisters engste Vertraute, Renate Brauner, urlaubt in der Karibik. Dabei soll das neue Team schon bis Freitag stehen. Mit dem Rücktritt von Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely ist die erste große ...und weitere »

Wiener SPÖ: Stadträtin Sonja Wehsely verlässt Politik und Österreich - VIENNA.AT

Über ihre Ablöse wurde bereits spekuliert, nun ist sie fix: Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely verlässt nicht nur die Wiener Stadtregierung, sondern auch das Land. Zehn Jahre lang war Sonja Wehsely (46) Gesundheits- und Sozialstadträtin in ...und weitere »

SPÖ-Funktionäre wollen Peter Hacker in Regierung sehen - derStandard.at

Wien – Dass der Rückzug von Sonja Wehsely von ihr selbst ausging, wird in der Wiener SPÖ bezweifelt. Es sei klar gewesen, dass sie abgelöst würde – man habe ihr daher die Zeit gegeben, sich einen neuen Job zu suchen, erzählen Wohlinformierte. Als ...und weitere »

Wehsely über ihren Rücktritt: "Ausschließlich persönliche Gründe" - derStandard.at

Die Wiener Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely hat am Freitag ihren Rücktritt angekündigt, mit Ende Jänner scheidet sie aus der Stadtregierung aus und wechselt zu Siemens Healthcare in Deutschland. Im STANDARD-Interview spricht Sie über ihre ...und weitere »

FPÖ-Kritik an Wehselys Wechsel zu Siemens - derStandard.at

Wien – Als "Verhöhnung des Steuerzahlers" bezeichnete der Wiener FPÖ-Klubchef Dominik Nepp am Sonntag den Wechsel von Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) zu Siemens Healthcare im deutschen Erlangen. Das Unternehmen sei ein "wesentlicher Lieferant ...und weitere »

Die Erste geht: Jetzt zerbricht Häupls Team - oe24.at

Die Wiener Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely muss gehen. Nach wochenlangen Spekulationen über den Umbau der Wiener Stadtregierung unter Bürgermeister Michael Häupl ist sie das erste Opfer. Skandale in ihrem Ressort brachten politisches Aus. Die 46 ...und weitere »