Deutsche Pkw-Maut kommt - Österreich wird dagegen klagen - Salzburger Nachrichten

Verkehrsminister Jörg Leichfried (SPÖ) hat am Freitag eine Klage Österreichs gegen die deutsche Pkw-Maut beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) angekündigt. Von Apa/Ag. / 31.03.2017 - 17:35 / Kommentieren. Deutsche Pkw-Maut kommt - Österreich ...und weitere »

Die Maut kommt - oder nicht - Wiener Zeitung

Die heiß umstrittene Pkw-Maut nimmt in Deutschland die letzte Hürde. Den finalen Showdown wird es daher vor dem; Europäischen Gerichtshof geben, den Österreich wegen der Diskriminierung von ausländischen Lenkern anrufen wird. Berlin/Wien.und weitere »

Deutscher Bundesrat gibt Weg für Pkw-Maut frei - salzburg24.at

Die umstrittene Pkw-Maut in Deutschland hat die letzte Hürde genommen: Der deutsche Bundesrat schickt das CSU-Prestigeprojekt trotz Kritik nicht in den Vermittlungsausschuss. Das wurde heute, Freitag, in der Länderkammer beschlossen. Bundesrat tagt ...und weitere »

Pkw-Maut - Wie Thüringen bei der Maut vor Bayern einknickte - Süddeutsche.de

Mehrere Länder hatten sich im Bundesrat zum Aufhalten der Maut formiert - doch der Druck aus Bayern war zu groß. CSU-Chef Seehofer drohte, Verhandlungen um den Länderfinanzausgleich von der Zustimmung zur Pkw-Abgabe abhängig zu machen.und weitere »

Ärger über Kompromiss mit EU-Kommission - ORF.at

Nachdem das Gesetzespaket für die umstrittene Pkw-Maut in Deutschland vergangene Woche bereits im Bundestag beschlossen worden ist, hat am Freitag auch der deutsche Bundesrat den Weg für die Einführung freigemacht. Auf deutschen Autobahnen ...und weitere »

Pkw-Maut im Bundesrat: Koalitionspolitische Verrenkungen - Tagesspiegel

heute 17:58 Uhr. Pkw-Maut im Bundesrat : Koalitionspolitische Verrenkungen. Keine Ländermehrheit für Veränderungen: Wie die Sozialdemokraten es schafften, ohne größeren Gesichtsverlust der CSU zu ihrer Maut zu verhelfen. von Albert Funk. Ab 2019 ...und weitere »

Kommentar zur Maut: Seehofer hat schnörkellos erpresst - tagesschau.de

In Sachen Maut ist CSU-Chef Seehofer politisch bereit, über Leichen zu gehen. Er hat seine Länderkollegen schnörkellos erpresst, das zeugt von entsetzlich schlechtem Stil. Und es ist mehr als zweifelhaft, dass die Maut mehr einbringt, als sie kostet.und weitere »

Österreich wird gegen deutsche Pkw-Maut beim EuGH klagen - Neues Volksblatt

Verkehrsminister Jörg Leichfried (SPÖ) hat am Freitag eine Klage Österreichs gegen die deutsche Pkw-Maut beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) angekündigt. Der deutsche Bundesrat hatte kurz zuvor grünes Licht für die umstrittene Maut gegeben.und weitere »

Grünes Licht für Dobrindts Maut - Frankfurter Rundschau

Der Bundesrat winkt das umstrittene Projekt durch, obwohl er es hätte verhindern können. Damit ist die CSU vorerst am Ziel. Doch ob die Maut wirklich kommt, ist weiter unsicher. Vor 3 Stunden. Timot Szent-Ivanyi Von Timot Szent-Ivanyi · Teilen; Mailen.und weitere »

Pkw-Maut kommt abschließend in den Bundesrat - Passauer Neue Presse

Der Weg für eine Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen ist nach jahrelangem Streit frei. Trotz Warnungen vor negativen Folgen für die Grenzregionen ließ der Bundesrat ein Gesetzespaket passieren, mit dem die EU-Kommission grünes ...und weitere »