This RSS feed URL is deprecated

Was Kurz alles darf als Chef der "neuen" ÖVP - derStandard.at

Wien – Die ÖVP wählt heute, Samstag, auf ihrem Parteitag in Linz Sebastian Kurz zum neuen Parteiobmann und Nachfolger von Reinhold Mitterlehner. Zugleich wird eine Statutenreform beschlossen, mit der eine Reihe von Bedingungen des ÖVP-Chefs umgesetzt ...und weitere »

ÖVP unterwirft sich freudig Sebastian Kurz - derStandard.at

Jetzt ist es auch formell abgesegnet: Sebastian Kurz ist Obmann der Volkspartei. 98,7 Prozent der Delegierten bestätigten ihn. Linz – "Wer Österreich wirklich liebt, kann nicht zufrieden sein mit dem, wo wir heute stehen", war die zentrale Botschaft ...und weitere »

"Neue Volkspartei" will Wahlkampf über Spenden finanzieren - DiePresse.com

Sebastian Kurz will seinen Wahlkampft durch Crowdfunding finanzieren. Dazu wurde ein Online-Spenden-Tool eingerichtet. Es sollen die gleichen Transparenz-Standards angelegt werden, wie sie Alexander Van der Bellen setzte. Facebook · Google+ · Twitter ...und weitere »

Kurz braucht mehr als Euphorie - derStandard.at

Da stehen türkise Container auf der Bühne mit dem türkisen Rednerpult, türkise Plakate überall: Die Corporate Identity der "Neuen Volkspartei" war neben Sebastian Kurz und Vitali Klitschko wohl der prominenteste Gast am ÖVP-Parteitag in Linz. In ...und weitere »

Was ist eigentlich das Neue an der neuen Volkspartei von Sebastian Kurz? - Profil.at

Bisher war die ÖVP ein familiengeführter Gemischtwarenladen auf Vereinsbasis. Nun soll sie nach dem Willen ihres neuen CEOs eine Politholding mit jüngerem Management werden. Was ist das Neue in Sebastian Kurz' neuer Volkspartei? Und warum lässt sich ...und weitere »

Kurz will nur parteifreie Quereinsteiger für die ÖVP-Bundesliste - derStandard.at

Sebastian Kurz, der am Samstag beim Parteitag der ÖVP in Linz mit 98,7 Prozent zum neuen Parteichef gewählt wurde, kündigte den Delegierten weitere Neuerungen in der Volkspartei an, die notwendig seien. Nach der Änderung der Statuten, wonach Kurz ...und weitere »

Sebastian Kurz ist neuer ÖVP-Vorsitzender - Deutsche Welle

Besser geht's kaum. Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz ist mit einem Traumergebnis zum Chef der konservativen Volkspartei gewählt worden. Durch neue Statuten bekommt er zudem deutlich mehr Macht. Österreich Linz ÖVP wählt Sebastian Kurz ...und weitere »

Kurz mit 98,7 Prozent zum Parteiobmann gewählt - Kurier

Sebastian Kurz wurde heute zum Obmann der "neuen Volkspartei" gewählt und bekommt weitreichende Vollmachten. Der KURIER berichtet vom ÖVP-Parteitag in Linz. Peter Temel · Raffaela Lindorfer. 01.07.2017, 19:32. 0 shares. Es war mit 98,7 Prozent das ...und weitere »

Türkis vor Glück - Wiener Zeitung

Wien/Linz. Wenn Zuversicht in der Politik das höchste Gut ist, dann badet die Volkspartei momentan in purem Glück. Ausgerechnet die ÖVP, dieses Synonym für Selbstzweifel und Pragmatismus. Diese Partei, die ihre Obleute meist nur geduldet, oft ignoriert ...und weitere »

Heute kürt die ÖVP Kurz zum Parteichef - NEWS.at

Die ÖVP wählt heute auf ihrem Parteitag in Linz Sebastian Kurz zum neuen Parteichef und Nachfolger von Reinhold Mitterlehner. Zugleich wird eine Statutenreform beschlossen, mit der eine Reihe von Bedingungen des ÖVP-Spitzenkandidaten für die ...und weitere »