Paris stellte Lockerung des Arbeitsrechts vor - ORF.at

Der Arbeitnehmerschutz, eine der stolzesten Errungenschaften der französischen Gewerkschaften, wird wohl noch im September deutlich gelockert. Die Regierung von Präsident Emmanuel Macron stellte nun die Details der Arbeitsmarktreform vor - und ...

Scheitern ist verboten! - NRZ

Frankreichs Staatspräsident Macron steht vor seiner ersten Herausforderung. Mit der Reform des Arbeitsrechts steht und fällt seine Macht. Darüber, ob Emmanuel Macrons Arbeitsrechtsreform die Weisheit aller Dinge ist, kann man streiten. Aber eines ist ...

Kommentar: Reform oder Tod - Deutsche Welle

Die französische Regierung hat ihre Arbeitsmarktreform vorgelegt. Mit ihr steht und fällt die Zukunft von Präsident Macron. Hält er Proteste und Widerstand nicht durch, kann er einpacken, meint Barbara Wesel. Emmanuel Macron Präsident Frankreich ...

Kündigungen werden erleichtert - ORF.at

Nach monatelangen Beratungen mit den Gewerkschaften hat die französische Regierung am Donnerstag ihre Pläne für ein flexibleres Arbeitsrecht vorgestellt. Die Reform sieht unter anderem vor, dass sich die Unternehmen und ihre Belegschaften leichter ...