This RSS feed URL is deprecated

"Die Zukunft ist in guten Händen" - SPIEGEL ONLINE

Emotional verabschiedet sich Barack Obama als Präsident. 20.000 Menschen feiern ihn. Sein Auftritt zeigt aber, in welch kritischem Zustand er die USA sieht: Obama warnt seine Landsleute vor dem Ende der Demokratie - und macht ihnen dennoch Mut. Von ...und weitere »

Obama gibt die Hoffnung nicht auf - Süddeutsche.de

Die USA werden Präsident Trump überleben, davon ist Obama überzeugt. Sein Optimismus war entscheidend für seine Karriere - anders als viele Afroamerikaner konnte er den Weißen vertrauen. Von Matthias Kolb, Washington. Matthias Kolb. Matthias Kolb ...und weitere »

Barack Obama: Eine Bilanz - Brillant gescheitert - SPIEGEL ONLINE

Barack Obama hält in Chicago seine letzte große Rede als US-Präsident. Was bleibt von seiner Amtszeit? Sechs große Erfolge und sechs große Niederlagen. Barack Obama. AP. Barack Obama. Von Veit Medick und Marc Pitzke. Veit Medick. Stephen Voss. Veit ...und weitere »

Obama ruft seine Landsleute zu Einheit auf - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

In seiner letzten Rede als amerikanischer Präsident wendet sich Barack Obama mit mahnenden Worten an sein Volk. Er warnt vor einer Bedrohung der Demokratie – und ist für einen Moment den Tränen nahe. Hier können Sie die Rede in voller Rede noch einmal ...und weitere »

"Es war mir eine Ehre": Obama verabschiedet sich mit emotionalem Appell - STERN

Mit einem eindringlichen Aufruf zur Geschlossenheit hat sich US-Präsident Barack Obama von seinen Landsleuten verabschiedet. Die Demokratie in den USA sei nur dann funktionsfähig, wenn alle Bürger, "unabhängig von unserer Parteizugehörigkeit oder ...und weitere »

Madonna:"Good-bye Mr. President!" - Tagesspiegel

11.01.2017 14:13 Uhr. Tweets zum Obama-Abschied : Madonna:"Good-bye Mr. President!" #byeobama: Wie sich Twitter-User von Präsident Obama verabschieden. So mancher bekannter Hochleistungs-Twitterer hat allerdings noch nichts von sich hören lassen ...und weitere »

Obama will in Chicago optimistisch Abschied nehmen - derStandard.at

Kein Zweifel, es ist die Stunde der Nostalgie. An Wehmut wird es nicht fehlen, wenn Barack Obama am späten Dienstagabend in Chicago (Ortszeit, 3 Uhr Mittwochfrüh MEZ) in einer Kongresshalle namens McCormick Place an ein Pult tritt, um nach acht Jahren ...und weitere »

Obama tritt ab – und Trump ins russische Fettnäpfchen - Berliner Morgenpost

Während Barack Obama eine emotionale Abschiedsrede hält, legt der Geheimdienst kompromittierendes Material über Donald Trump vor. 11.01.2017, 20:39 Uhr. Dirk Hautkapp. Über den künftigen US-Präsidenten Donald Trump (l.) hat Moskau nach Informationen ...und weitere »

Ein letztes Mal "Yes, we can!" - t-online.de

Barack Obama hat die politische Bühne verlassen - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende US-Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm wichtig ist: Demokratie, Zusammenhalt, Toleranz. Und er sagt seinen wohl ...und weitere »

"Wir werden als ein Volk stehen oder fallen" - ZEIT ONLINE

In Chicago verabschiedet sich Barack Obama als Präsident. Mit Blick auf seinen Nachfolger Donald Trump beschwört er die Menschen, die Spaltung im Land zu überwinden. Von Thorsten Schröder, New York. 11. Januar 2017, 8:27 Uhr 219 Kommentare. Dass Obama ...und weitere »