Shop With US Online NewsJS

This RSS feed URL is deprecated

Was eine Liste Pilz für die Grünen bedeuten würde - derStandard.at

Wien – Der Langzeitgrüne und Nationalratsabgeordnete hat am Mittwoch erneut bestätigt, dass er mit einer eigenen Wahlliste liebäugelt. Ob es dazu kommt, wie sich die Liste inhaltlich aufstellen könnte, wer ihr angehören und sie finanzieren würde, ist ...und weitere »

"Ja, ich will": Pilz liebäugelt mit Bürgerbewegung - Kurier

Die Entscheidung, ob er tatsächlich mit einer eigene Liste antritt, lässt Pilz aber noch offen. Mit der Grünen Partei rechnet er nun ab. Endgültig entschieden hat er sich noch nicht. Ob er mit einer eigenen Liste bei der kommenden Nationalratswahl ...und weitere »

Welche Chancen hätte eine "Liste Peter Pilz"? - Kurier

Was bräuchte es, damit eine etwaige Liste Pilz bei der Nationalratswahl erfolgreich wäre? Und ist so ein Projekt überhaupt realistisch? Wir haben den Politologen Reinhard Heinisch und Meinungsforscher Peter Hajek um ihre Einschätzung gebeten. Nein, für ...und weitere »

Grüner Klubchef Steinhauser: Bei eigener Liste muss Pilz die Fraktion verlassen - derStandard.at

Wien – Wenn Peter Pilz mit seinen politischen Plänen Ernst macht, dann gibt es für den grünen Klubchef Albert Steinhauser bereits ein klares Prozedere. "Denn wenn man sich die letzten Tage anschaut, dann gehe ich nun davon aus, dass er seine eigene ...und weitere »

So plant Peter Pilz seinen Wahlkampf - Heute.at

Seine endgültige Entscheidung wird Peter Pilz am 13. Juli bekannt geben. Aber schon jetzt gibt es für viele keinen Zweifel, dass er bei der Nationalratswahl antreten wird. Umfrage. Geben Sie Peter Pilz mit eigener Liste Ihre Stimme? Ja, definitiv! 25 %.und weitere »

Peter Pilz: Österreich braucht neue Parteien - Heute.at

Nach der politischen Watsche am Bundeskongress will sich Pilz trotzdem jetzt ganz auf den Eurofighter-U-Ausschuss konzentrieren. In den nächsten Wochen geht es um wichtige Fragen, wie etwa "Hat es einen Milliarden schweren Gegengeschäftsbetrug ...und weitere »

Grüner Klubchef droht Peter Pilz mit Rauswurf - Heute.at

Albert Steinhauser zeigt sich im Interview mit dem "Standard" unerbittlich. Sollte es bei der nächsten Wahl tatsächlich eine "Liste Pilz" geben, will er Peter Pilz nach dem Eurofighter-U-Ausschuss aus der Fraktion werfen.und weitere »

Peter Pilz: "Auf diesen Wahlkampf freue ich mich schon sehr" - Kurier

Wie die nächsten Schritte bis zur Gründung seiner Bewegung ausschauen, hat Peter Pilz schon im Kopf. Auch wenn er es offiziell noch nicht bekannt geben will, so lassen seine Worte keinen Zweifel. Das Urgestein tritt an. "Ich traue mir das Ganze nur zu, ...und weitere »

Pilz-Liste: "Peter, lass es, das ist keine gute Idee" - derStandard.at

Wien – Die grüne Führung ist tunlichst bemüht, Peter Pilz nicht weiter zu reizen. Es solle ja eine "Trennung mit Anstand" werden, sagte Klubobmann Albert Steinhauser. Nicht gewünscht sei ein "Schaukampf auf offener Bühne". Pilz solle einmal "in Ruhe ...und weitere »

Rosenkrieg bei den Grünen: Pilz' Behauptung "lächerlich" - Kurier

Sollte Pilz eine eigene Liste gründen, würde er bis zur Wahl als wilder Abgeordnete weitermachen müssen, sagte der grüne Klubchef Steinhauser. Pilz selbst geht von einem Wählerpotenzial von bis zu 40 Prozent aus. Grünen-Klubchef Albert Steinhauser ...und weitere »