Schlagzeilen

Medien: Das Erste vorn mit dem „Tatort“ aus Weimar - FOCUS Online;

Medien: Das Erste vorn mit dem „Tatort“ aus Weimar - FOCUS Online

FOCUS OnlineMedien: Das Erste vorn mit dem „Tatort“ aus WeimarFOCUS OnlineNora Tschirner und Christian Ulmen machen offenbar vieles richtig. Der „Tatort“ aus Weimar ist inzwischen ein Quotengarant. Das ZDF punktet mit seiner Dokureihe „Terra X“. Und der Super Bowl hat sogar spät abends noch ein Millionenpublikum.und weitere »

Skurril, absurd und liebevoll inszeniert: Weimar ist anders - und das ist auch ... - t-online.de;

Skurril, absurd und liebevoll inszeniert: Weimar ist anders - und das ist auch ... - t-online.de

t-online.deSkurril, absurd und liebevoll inszeniert: Weimar ist anders - und das ist auch ...t-online.deEine Bombe im Blumenbeet, ein todgeweihter Polizist und die stinkende Bio-Toilette "Exkrema 7500": Der vierte Weimar-"Tatort" mit dem Titel "Der scheidende Schupo" strotzte nur so vor irrwitzigen Ideen, staubtrockenen, ironischen Dialogen und ...und weitere »

„Tatort: Der scheidende Schupo“: Begeisternde Krimi-Groteske aus Weimar - Pforzheimer Zeitung;

„Tatort: Der scheidende Schupo“: Begeisternde Krimi-Groteske aus Weimar - Pforzheimer Zeitung

Pforzheimer Zeitung„Tatort: Der scheidende Schupo“: Begeisternde Krimi-Groteske aus WeimarPforzheimer ZeitungDie „Tatort“-Filme aus dem Osten der Republik, in denen doch eher das zumeist recht unlocker wirkende „Notruf 110“-Format gepflegt wird, haben selten wirklich überzeugt. Doch wenn die verheirateten Kommissare Lessing (Christian Ulmen) und Dorn (Nora ...und weitere »

Medien: Mehr als 9 Millionen Zuschauer für Weimar-„Tatort“ - FOCUS Online;

Medien: Mehr als 9 Millionen Zuschauer für Weimar-„Tatort“ - FOCUS Online

FOCUS OnlineMedien: Mehr als 9 Millionen Zuschauer für Weimar-„Tatort“FOCUS OnlineKlare Sache für Nora Tschirner und Christian Ulmen: Das Duo im „Tatort“ aus Weimar hatte am Sonntagabend mit Abstand die beste Quote. Zur Hauptsendezeit ab 20.15 Uhr verfolgten im Schnitt 9,22 Millionen Zuschauer, wie die beiden als Ermittlerpaar ...und weitere »

"Tatort"-Mordopfer im Verhör: "Lupo"-Darsteller Arndt Schwering-Sohnrey: "Ich ... - FOCUS Online

FOCUS Online"Tatort"-Mordopfer im Verhör: "Lupo"-Darsteller Arndt Schwering-Sohnrey: "Ich ...FOCUS Online9,22 Millionen Zuschauer sahen am Sonntagabend, wie die Kommissare Lessing und Dorn in einem Mordfall ermittelten, bei dem das Opfer noch gar nicht tot war: In "Der scheidende Lupo" wurde dieser vergiftet und hatte nur noch wenige Stunden zu leben.und weitere »

Tatort Weimar: Liebe und Antipathie - Tatort-Blog.de;

Tatort Weimar: Liebe und Antipathie - Tatort-Blog.de

Tatort-Blog.deTatort Weimar: Liebe und AntipathieTatort-Blog.deTatort Weimar: Kira Dorn (Nora Tschirner) ist die heimliche Liebe von Lupo, jetzt muss das schüchterene Mauerblümchen sterben. © MDR/Neugebauer. 06.02.2017 · von Tobias Weidekemper. Man liebt ihn oder man verabscheut ihn - dazwischen gibt es ...und weitere »

Killer, „Kinderkacki“ und Klamauk: So abgedreht war die Weimarer Tatort-Komödie - Yahoo Nachrichten Deutschland;

Killer, „Kinderkacki“ und Klamauk: So abgedreht war die Weimarer Tatort-Komödie - Yahoo Nachrichten Deutschland

Yahoo Nachrichten DeutschlandKiller, „Kinderkacki“ und Klamauk: So abgedreht war die Weimarer Tatort-KomödieYahoo Nachrichten Deutschland“Der scheidende Schupo” – allein der Titel des Weimarer “Tatort” weist auf eine gewisse „Klamauk-Dichte“ hin. Was zu beweisen war. Und eingehalten wurde: Ein kakaosüchtiger Polizist wird vergiftet, Schwestern verkeilen sich im Erbstreit, Oma holt die ...und weitere »

Pressestimmen zum Tatort aus Weimar:

Pressestimmen zum Tatort aus Weimar: "wunderbar schrulliger Spaß" - Augsburger Allgemeine

Augsburger AllgemeinePressestimmen zum Tatort aus Weimar: "wunderbar schrulliger Spaß"Augsburger AllgemeineDer Tatort gestern aus Weimar sorgt für ein gemischtes Echo in den Pressestimmen. Warum "Der scheidende Schupo" von den einen geliebt und von den anderen gehasst wird. i · versenden drucken Feedback ...und weitere »

"Tatort - Der scheidende Schupo": Für Fans des schwarzen Humors - Frankfurter Neue Presse

Frankfurter Neue Presse"Tatort - Der scheidende Schupo": Für Fans des schwarzen HumorsFrankfurter Neue Presse05.02.2017 Von Ulrich Feld Der neue "Tatort" aus Weimar setzt auf richtig böse Gags und lehnt sich dabei auch ein wenig an eine berühmte Kultserie an. Der treudoofe Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) genießt seinen Garten – ohne zu ahnen Foto: (MDR/HA ...und weitere »

Arndt Schwering-Sohnrey Dieser „Tatort“-Schupo ist schon Hollywood-Star - Express.de;

Arndt Schwering-Sohnrey Dieser „Tatort“-Schupo ist schon Hollywood-Star - Express.de

Express.deArndt Schwering-Sohnrey Dieser „Tatort“-Schupo ist schon Hollywood-StarExpress.deSein Name ist unaussprechbar – aber sogar Hollywood schwört auf ihn: Arndt Schwering-Sohnrey (44) aus Berlin spielt am Sonntagabend im neuen „Tatort“ aus Weimar die Titelrolle als „Der scheidende Schupo“ (hier unsere Kritik nachlesen).und weitere »

„Also wir kommen jetzt!“ - Stuttgarter Zeitung;

„Also wir kommen jetzt!“ - Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung„Also wir kommen jetzt!“Stuttgarter ZeitungAndrea (Florentine Schara) weiß, wie sie sich am besten an Lupo (Arndt 15 Bilder Andrea (Florentine Schara) weiß, wie sie sich am besten an Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) rächen kann. Foto: MDR/Anke Neugebauer. Stuttgart - Was taugt „Der scheidene ...und weitere »

Wahnsinn in Porzellanschälchen - n-tv.de NACHRICHTEN;

Wahnsinn in Porzellanschälchen - n-tv.de NACHRICHTEN

n-tv.de NACHRICHTENWahnsinn in Porzellanschälchenn-tv.de NACHRICHTENIn Weimar wird fröhlich vor sich hingemordet - und freuen dürfen sich darüber vor allem die Zuschauer: Nora Tschirner und Christian Ulmen spielen sich in ihrem dritten Fall als Ermittlerpärchen endgültig in die Herzen der deutschen "Tatort"-Fans.und weitere »

So war der Weimarer „Tatort“ „Der scheidende Schupo“ bricht mit dem üblichen ... - Berliner Zeitung;

So war der Weimarer „Tatort“ „Der scheidende Schupo“ bricht mit dem üblichen ... - Berliner Zeitung

Berliner ZeitungSo war der Weimarer „Tatort“ „Der scheidende Schupo“ bricht mit dem üblichen ...Berliner ZeitungDie Hauptkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen, re.) besprechen sich mit ihrem Kollegen Tobi (Fridolin Sandmayer). Foto: MDR/Anke Neugebauer. Köln -. Das „Tatort“-Team aus Weimar musste am Sonntagabend einen ...und weitere »

„Der scheidende Schupo“ Tschirner und Ulmen in einem schrägen „Tatort“ - Berliner Zeitung;

„Der scheidende Schupo“ Tschirner und Ulmen in einem schrägen „Tatort“ - Berliner Zeitung

Berliner Zeitung„Der scheidende Schupo“ Tschirner und Ulmen in einem schrägen „Tatort“Berliner ZeitungKira Dorn (Nora Tschirner, l.) und Lessing (Christian Ulmen, m.) bei ihren Ermittlungen im Tatort „Der scheidende Schupo“. Foto: dpa. Köln -. Es war einmal ein lustiges „Tatort“-Team aus Weimar. Und das muss nun einen Fall lösen wie in einem Märchen ...und weitere »

«Tatort» Weimar: Schöner Kommen mit Lessing und Dorn - bluewin.ch;

«Tatort» Weimar: Schöner Kommen mit Lessing und Dorn - bluewin.ch

bluewin.ch«Tatort» Weimar: Schöner Kommen mit Lessing und Dornbluewin.chTV-Experte Jens Szameit hat den Weimarer «Tatort» im Fieberwahn geschaut. Jetzt ist er sich nicht ganz sicher, ob er seiner Wahrnehmung trauen kann. Nicht alles, was die lieben Kleinen aus dem Kindergarten anschleppen, ist ein Mitbringsel, über das ...und weitere »

Das denken die Protagonisten über den Weimar-

Das denken die Protagonisten über den Weimar-"Tatort" - freenet.de

freenet.deDas denken die Protagonisten über den Weimar-"Tatort"freenet.deSkurrilität, Wortwitz und ein Hauch Verwirrtheit. Das scheinen die Zutaten des neuesten Weimar-"Tatort: Der scheidende Schupo" zu sein. So denken Christian Ulmen, Nora Tschirner und Co. über den Film. In Weimar gibt es in "Der scheidende Schupo" mal ...und weitere »

Tödlicher Tatort-Erbstreit um Geschirr? Es bleiben nur 72 Stunden... - TAG24;

Tödlicher Tatort-Erbstreit um Geschirr? Es bleiben nur 72 Stunden... - TAG24

TAG24Tödlicher Tatort-Erbstreit um Geschirr? Es bleiben nur 72 Stunden...TAG24Polizist Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey, 44) ist in Kollegin Dorn verliebt, schreibt ihr Gedichte: „Kira, schönste aller Rosen...“ Weimar - Wer will Lupo an den Kragen? Der kakaoschlürfende Schutzpolizist entkommt erst einer Bombe in seinem Rosenbeet, ...und weitere »

"Der scheidende Schupo": Hat sich der neue Tatort gelohnt? - Augsburger Allgemeine

Augsburger Allgemeine"Der scheidende Schupo": Hat sich der neue Tatort gelohnt?Augsburger AllgemeineDas Weimarer Tatort-Duo macht den Klamaukkönigen in Münster inzwischen ernsthaft Konkurrenz. Auch in "Der scheidende Schupo" gab es wieder eine skurrile Story und viel zu Lachen. i · versenden drucken Feedback ...und weitere »

„Tatort: Der scheidende Schupo“ heute Abend in der ARD (05.02.2017) - Stars on TV;

„Tatort: Der scheidende Schupo“ heute Abend in der ARD (05.02.2017) - Stars on TV

Stars on TV„Tatort: Der scheidende Schupo“ heute Abend in der ARD (05.02.2017)Stars on TVHeute Abend gibt es einen neuen „Tatort“ aus Weimar. Ludwig Maria Pohl, genannt Lupo, ist auf der Dienststelle der Weimarer Polizei nur ein von den meisten Kollegen unbeachteter Kollege. Das ändert sich schlagartig, als zuerst ein Bombenanschlag auf ...und weitere »

Windel-Witze und ein Giftanschlag: So wird der Krimi aus Weimar - STERN;

Windel-Witze und ein Giftanschlag: So wird der Krimi aus Weimar - STERN

STERNWindel-Witze und ein Giftanschlag: So wird der Krimi aus WeimarSTERNUm was geht's in diesem "Tatort"? Beim introvertierten Polizisten Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) geht im liebevoll angelegten Rosenbeet eine Bombe hoch und tötet seine Freundin. Galt der Anschlag ihm? Seine Kollegen Kira Dorn (Nora Tschirner) und ...und weitere »