Schlagzeilen

Arbeitslosenquote bei 6,1 Prozent - RP ONLINE

Arbeitslosenquote bei 6,1 ProzentRP ONLINEIm Juni waren im Kreis Kleve 10.008 Menschen arbeitslos gemeldet. Das ist ein Rückgang um 152 Personen oder 1,5 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahr liegt die Arbeitslosigkeit um 249 Personen oder 2,4 Prozent niedriger.und weitere »

Arbeitslosenquote liegt bei 2,1 Prozent - Süddeutsche.de

Arbeitslosenquote liegt bei 2,1 ProzentSüddeutsche.deDer regionale Arbeitsmarkt bleibt stabil. Im Juni lag die Arbeitslosenquote für den Landkreis Dachau - wie schon im Vormonat - bei 2,1 Prozent. Im Juni 2016 lag die Quote noch bei 2,4 Prozent. Insgesamt waren zu Beginn des Sommers 1827 Dachauer bei ...und weitere »

Zahl der Arbeitslosen steigt leicht an - Süddeutsche.de

Zahl der Arbeitslosen steigt leicht anSüddeutsche.deDie Zahl der Arbeitslosen im Landkreis ist im Juni um 24 auf 2880 Personen gestiegen. Das waren 76 Arbeitslose weniger als noch vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote betrug im Juni 2,4 Prozent (2,4 Prozent im Mai), vor einem Jahr stand diese bei 2,5 ...und weitere »

Robuster Arbeitsmarkt - Süddeutsche.de

Robuster ArbeitsmarktSüddeutsche.deDer Landkreis München boomt weiter, und diese ökonomische Prosperität spiegelt sich weiter im Arbeitsmarkt wieder. Die Agentur für Arbeit verzeichnet in ihrem Arbeitsmarktbericht für Juni sogar einen leichten Rückgang bei der Zahl der Arbeitslosen.und weitere »

Bremen profitiert kaum vom Aufschwung auf dem Jobmarkt - WESER-KURIER online;

Bremen profitiert kaum vom Aufschwung auf dem Jobmarkt - WESER-KURIER online

WESER-KURIER onlineBremen profitiert kaum vom Aufschwung auf dem JobmarktWESER-KURIER onlineDie Arbeitslosenquote ist in vielen Bundesländern erheblich stärker gesunken als an der Weser. Ein Grund für den Trend könnten die frühen Ferien in Bremen sein. teilen · tweet · teilen · teilen. © dpa. Viele Schüler, die in diesem Jahr ihr Abitur ...und weitere »

Weniger Saarländer ohne Job - saarbruecker-zeitung.de;

Weniger Saarländer ohne Job - saarbruecker-zeitung.de

saarbruecker-zeitung.deWeniger Saarländer ohne Jobsaarbruecker-zeitung.deDie Zahl der Arbeitslosen sinkt in Deutschland und auch im Saarland. FOTO: Carsten Rehder / dpa. Die Zahl der Arbeitslosen sinkt in Deutschland und auch im Saarland. FOTO: Carsten Rehder / dpa. Teilen · Twittern. Nürnberg/Saarbrücken. Die gute ...und weitere »

Arbeitsmarkt im Juni: Kaum veränderter Arbeitsmarkt - 12.864 Männer und Frauen ... - RegioTrends.de

Arbeitsmarkt im Juni: Kaum veränderter Arbeitsmarkt - 12.864 Männer und Frauen ...RegioTrends.deZum Beginn des Sommers hat sich am Arbeitsmarkt nur wenig verändert. In der Stadt Freiburg und den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen waren im Juni 12.864 Frauen und Männer arbeitslos registriert, 33 mehr als im Mai.und weitere »

Arbeitslosigkeit in Hagen sinkt im Juni erneut - Westfalenpost;

Arbeitslosigkeit in Hagen sinkt im Juni erneut - Westfalenpost

WestfalenpostArbeitslosigkeit in Hagen sinkt im Juni erneutWestfalenpostHagen. Die Zahl der Arbeitslosen sank im Juni nochmals um 140 auf aktuell 10 188, die Quote um 0,2 Punkte auf 10,2 Prozent (Vorjahr 11,1). Auf dem Hagener Arbeitsmarkt geht es sommerlich weiter. Die anhaltende Belebung und die robusten ...und weitere »

Ostwürttemberg: Arbeitslosenquote von 3,4 Prozent - Rems-Zeitung;

Ostwürttemberg: Arbeitslosenquote von 3,4 Prozent - Rems-Zeitung

Rems-ZeitungOstwürttemberg: Arbeitslosenquote von 3,4 ProzentRems-Zeitung„Arbeitsmarkt-​Rekorde in Serie, das klingt schon fast langweilig. Es ist kein Grund, nachzulassen“, sagt Elmar Zillert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Aalen, über die Lage am Arbeitsmarkt. Nicht alle profitierten davon.und weitere »

Elf Arbeitslose mehr als im Vormonat - Aachener Zeitung

Elf Arbeitslose mehr als im VormonatAachener ZeitungEschweiler. Die Arbeitslosigkeit ist von Mai auf Juni geringfügig um elf auf 2600 Personen gestiegen. Das waren 41 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im Juni 8,7 Prozent; vor einem ...und weitere »

Arbeitslosenquote im Kreis Düren bleibt konstant - Aachener Zeitung

Arbeitslosenquote im Kreis Düren bleibt konstantAachener ZeitungKreis Düren. Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis Düren ist von 9841 arbeitslosen Personen im Mai auf 9798 Männern und Frauen ohne Arbeit im Juni gesunken. Die Arbeitslosenquote blieb aber mit sieben Prozent konstant. Im Monat Juni 2017 ging die ...und weitere »

Arbeitslosigkeit sinkt im Juni kaum - Schwarzwälder Bote

Arbeitslosigkeit sinkt im Juni kaumSchwarzwälder BoteDie Arbeitsagentur Rottweil – Villingen-Schwenningen hat die Arbeitslosenzahlen für Juni veröffentlicht. Die meisten Menschen ohne Arbeit kommen vor allem in einer bestimmten Altersgruppe vor. Schwarzwald-Baar-Kreis. 3505 Menschen waren im Juni im ...und weitere »

Arbeitslosenquote weiter bei 4,9 Prozent - Wolfsburger Allgemeine;

Arbeitslosenquote weiter bei 4,9 Prozent - Wolfsburger Allgemeine

Wolfsburger AllgemeineArbeitslosenquote weiter bei 4,9 ProzentWolfsburger AllgemeineDie Arbeitslosenquote in Wolfsburg lag im Juni wie schon im Mai bei 4,9 Prozent. Die größte Gruppe der Arbeitslosen sind mit 38 Prozent Ausländer. Voriger Artikel. Bürgerstiftung bekommt weitere Verstärkung. Artikel veröffentlicht: Freitag, 30.06.2017 ...und weitere »

Arbeitslosigkeit im Emsland liegt bei 2,9 Prozent - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung;

Arbeitslosigkeit im Emsland liegt bei 2,9 Prozent - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungArbeitslosigkeit im Emsland liegt bei 2,9 ProzentNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungMeppen. Das Ausbildungsende vieler junger Menschen und die jährliche Sommerpause lassen die Arbeitslosenzahlen an Ems und Vechte ganz leicht steigen. Die Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur für Arbeit Nordhorn liegt im Juni bei 3,1 Prozent und ...und weitere »

Arbeitslosigkeit im Juni auf 26-Jahres-Tief gesunken - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Arbeitslosigkeit im Juni auf 26-Jahres-Tief gesunkenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungNürnberg (dpa) - Die boomende Konjunktur sorgt weiter für glänzende Zahlen am deutschen Arbeitsmarkt. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Juni 2,5 Millionen Menschen ohne Job - der niedrigste Wert in dem Monat seit 26 Jahren.und weitere »

Zufrieden mit der ersten Halbzeit - donaukurier.de

Zufrieden mit der ersten Halbzeitdonaukurier.deSchrobenhausen (oh) „Mit dem Verlauf der ersten Halbzeit des regionalen Arbeitsmarktjahres sind wir sehr zufrieden. Textgröße. PDF speichern. Drucken. Der Beschäftigungsaufbau entwickelt sich bei robustem Arbeitsmarkt unverändert dynamisch und ...und weitere »

Arbeitsmarkt nimmt erneut Fahrt auf - Mittelbayerische;

Arbeitsmarkt nimmt erneut Fahrt auf - Mittelbayerische

MittelbayerischeArbeitsmarkt nimmt erneut Fahrt aufMittelbayerischeSchwandorf.Im Bezirk der Schwandorfer Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit ging die Arbeitslosigkeit von Mai auf Juni geringfügig zurück, und zwar um 30 arbeitslos gemeldete Arbeitnehmer oder 1,6 Prozent, informiert die Arbeitsagentur. Mitte Juni ...und weitere »

Arbeitslosenzahl sinkt im Juni auf 26-Jahres-Tief - DerneueMannDe;

Arbeitslosenzahl sinkt im Juni auf 26-Jahres-Tief - DerneueMannDe

DerneueMannDeArbeitslosenzahl sinkt im Juni auf 26-Jahres-TiefDerneueMannDeDie Arbeitslosenquote beträgt 5,5 Prozent. Die Zahl der Arbeitslosen ging im Juni nun nochmals zurück. Die Zahl ist um 25 000 auf 2,473 Millionen gesunken. Das sind 25.000 weniger als im Mai und etwa 140.000 weniger als vor einem Jahr.und weitere »

Rekordarbeitslosigkeit - donaukurier.de;

Rekordarbeitslosigkeit - donaukurier.de

donaukurier.deRekordarbeitslosigkeitdonaukurier.deIngolstadt (DK) Die Agentur für Arbeit Ingolstadt konnte am Freitag einmal mehr eine gute Nachricht verkünden: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni erneut gesunken. Textgröße. PDF speichern. Drucken. Am Ende des Monats waren im Agenturbezirk ...und weitere »

Niedrige Arbeitslosenquote - doch nicht alle profitieren - Augsburger Allgemeine;

Niedrige Arbeitslosenquote - doch nicht alle profitieren - Augsburger Allgemeine

Augsburger AllgemeineNiedrige Arbeitslosenquote - doch nicht alle profitierenAugsburger AllgemeineDie Arbeitslosigkeit liegt jetzt bei 1,8 Prozent und damit bei einem absoluten Rekordwert. Es gibt aber weiter Menschen, die große Schwierigkeiten haben. i · versenden · drucken Feedback. Die Arbeitslosenzahl ist weiter gesunken. Foto: Franz-Peter ...und weitere »