Schlagzeilen

Wie Ceta die Karriere von Sigmar Gabriel befördert hat - DiePresse.com;

Wie Ceta die Karriere von Sigmar Gabriel befördert hat - DiePresse.com

DiePresse.comWie Ceta die Karriere von Sigmar Gabriel befördert hatDiePresse.comIm letzten Moment hat der Parteichef die SPD von Ceta überzeugt. Jetzt wird er wohl ihr Kanzlerkandidat. Facebook · Google+ · Twitter; WhatsApp. 0 mal geteilt. Drucken; Mail. In den vergangenen Wochen blickte Sigmar Gabriel eher ernst drein. Seit ...und weitere »

Linke kritisiert SPD-Votum für CETA - hintergrund.de

Linke kritisiert SPD-Votum für CETAhintergrund.deDie Zustimmung der SPD zum geplanten Freihandelsabkommen der EU mit Kanada ist bei den Linken auf scharfe Kritik gestoßen. „Der BDI gratuliert – Gabriel pariert“, sagte Parteichef Bernd Riexinger der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Am Montag ...und weitere »

SPD gibt Widerstand auf und stimmt CETA zu - Deutsche Wirtschafts Nachrichten

SPD gibt Widerstand auf und stimmt CETA zuDeutsche Wirtschafts NachrichtenSigmar Gabriel hat sich in der SPD durchgesetzt: Der Parteikonvent gab mit Mehrheit Grünes Licht für das CETA-Abkommen mit Kanada. Ihren XING-Kontakten zeigen · linkedin · abo-pic. SPD-Chef Sigmar Gabriel hat auf einem Parteikonvent grünes Licht für ...und weitere »

Mittelstand ist Verlierer bei CETA und TTIP - elektroniknet.de;

Mittelstand ist Verlierer bei CETA und TTIP - elektroniknet.de

elektroniknet.deMittelstand ist Verlierer bei CETA und TTIPelektroniknet.deWirtschaftsminister Gabriel verspricht substanzielle Änderungen im Vertragstext von CETA. Die kann er nach Ansicht von KMU gegen TTIP aber gar nicht durchsetzen. CETA - das »Handelsabkommen« mit Kanada - gilt als Blaupause für TTIP. „De facto kann ...und weitere »

Parteien | SPD-Linke hält sich Zustimmung zu Ceta-Abkommen offen - BILD;

Parteien | SPD-Linke hält sich Zustimmung zu Ceta-Abkommen offen - BILD

BILDParteien | SPD-Linke hält sich Zustimmung zu Ceta-Abkommen offenBILDBerlin (dpa) - Trotz grundsätzlicher Zustimmung der SPD-Basis zum Freihandelsabkommen der EU mit Kanada hält sich die Parteilinke ein Nein zu Ceta weiter offen. Wenn bestimmte Veränderungen nicht in das Abkommen aufgenommen werden, «werde ...und weitere »

Parteien: Gabriel bringt SPD im Ceta-Streit hinter sich - ZEIT ONLINE

Parteien: Gabriel bringt SPD im Ceta-Streit hinter sichZEIT ONLINEWolfsburg (dpa) - Nach zähen Kontroversen hat SPD-Chef Gabriel die Zustimmung der Partei für seinen Ceta-Kurs errungen. Auf einem Konvent in Wolfsburg stellten sich nach Angaben Gabriels mindestens zwei Drittel der Delegierten grundsätzlich hinter ...und weitere »

"Parteikonvent wird zustimmen": SPD-Spitze erwartet grünes Licht für Ceta-Abkommen - Abendzeitung München

Abendzeitung München"Parteikonvent wird zustimmen": SPD-Spitze erwartet grünes Licht für Ceta-AbkommenAbendzeitung MünchenSPD-Fraktionschef Thomas Oppermann im Gespräch mit dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel. Foto: Fredrik von Erichse. Vor dem SPD-Parteikonvent zum Handelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada geben sich führende Sozialdemokraten ...und weitere »

Grünes Licht bei Parteikonvent: SPD stimmt für Gabriels Ceta-Kurs - n-tv.de NACHRICHTEN;

Grünes Licht bei Parteikonvent: SPD stimmt für Gabriels Ceta-Kurs - n-tv.de NACHRICHTEN

n-tv.de NACHRICHTENGrünes Licht bei Parteikonvent: SPD stimmt für Gabriels Ceta-Kursn-tv.de NACHRICHTENBeim Parteikonvent in Wolfsburg stellt sich die SPD mehrheitlich hinter Parteichef Sigmar Gabriel und das umstrittene Freihandelsabkommen mit Kanada. Allerdings fordern die Genossen auch einige "Klarstellungen" im Ceta-Vertrag. Teilen · Twittern · Teilen.und weitere »

SPD-Konvent: Mehrheit stimmt klar für Gabriels Ceta-Kurs - N24;

SPD-Konvent: Mehrheit stimmt klar für Gabriels Ceta-Kurs - N24

N24SPD-Konvent: Mehrheit stimmt klar für Gabriels Ceta-KursN24Im Streit über das geplante Freihandelsabkommen Ceta hat SPD-Chef Sigmar Gabriel seine Partei nach langen Kontroversen hinter sich gebracht. Beim Parteikonvent in Wolfsburg stimmte am Montag die Mehrheit der Delegierten grundsätzlich für das ...und weitere »

Gabriel versucht Ceta-Kritiker mit Kompromiss zu beruhigen - Deutsche Wirtschafts Nachrichten;

Gabriel versucht Ceta-Kritiker mit Kompromiss zu beruhigen - Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Deutsche Wirtschafts NachrichtenGabriel versucht Ceta-Kritiker mit Kompromiss zu beruhigenDeutsche Wirtschafts NachrichtenDie SPD-Spitze um Sigmar Gabriel ist offenbar einen Schritt auf die Ceta-Kritiker aus den eigenen Reihen zugegangen. Berichten zufolge soll ein Gremium klären, welche Bereiche des geplanten Freihandelsabkommens in der nationalen Zuständigkeit ...und weitere »

Ceta-Abkommen SPD-Linke bleibt kritisch - Zustimmung vom BDI - Deutschlandfunk;

Ceta-Abkommen SPD-Linke bleibt kritisch - Zustimmung vom BDI - Deutschlandfunk

DeutschlandfunkCeta-Abkommen SPD-Linke bleibt kritisch - Zustimmung vom BDIDeutschlandfunkIn der SPD gibt es trotz der Zustimmung des Parteikonventes weiterhin Kritik am Freihandelsabkommen der EU mit Kanada. Die Parteilinke Mattheis sagte im Deutschlandradio Kultur, sie sei nicht überzeugt von den Argumenten, die gestern für Ceta ...und weitere »

Freihandelsabkommen - SPD-Parteikonvent ringt um Haltung zu Ceta - Deutschlandfunk;

Freihandelsabkommen - SPD-Parteikonvent ringt um Haltung zu Ceta - Deutschlandfunk

DeutschlandfunkFreihandelsabkommen - SPD-Parteikonvent ringt um Haltung zu CetaDeutschlandfunkEine Frau hält ein Protestschild mit der Aufschrift "Stopp CETA" in der Hand. Mit sieben Großdemos wird in Deutschland zeitgleich gegen TTIP und CETA demonstriert. (Imago/Christiane Ditsch). Die SPD entscheidet heute auf einem Parteikonvent über ihre ...und weitere »

Gabriel bringt SPD im Ceta-Streit hinter sich - DIE WELT;

Gabriel bringt SPD im Ceta-Streit hinter sich - DIE WELT

DIE WELTGabriel bringt SPD im Ceta-Streit hinter sichDIE WELTWolfsburg - Nach zähen Kontroversen hat SPD-Chef Gabriel die Zustimmung der Partei für seinen Ceta-Kurs errungen. Auf einem Konvent in Wolfsburg stellten sich nach Angaben Gabriels mindestens zwei Drittel der Delegierten grundsätzlich hinter das ...und weitere »

Greenpeace-Aktion gegen Ceta vor SPD-Parteikonvent - Neue Presse

Greenpeace-Aktion gegen Ceta vor SPD-ParteikonventNeue PresseDie Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am frühen Montagmorgen in Wolfsburg gegen das Freihandelsabkommen Ceta protestiert. Die Umweltschützer projizierten vor dem SPD-Parteikonvent mit einem Himmelsscheinwerfer einen roten Strahl vor ...und weitere »

Mehrheit potenzieller SPD-Wähler gegen Start von CETA - neues deutschland

Mehrheit potenzieller SPD-Wähler gegen Start von CETAneues deutschlandBerlin. Vor dem SPD-Parteikonvent zum Handelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada bleiben führende Sozialdemokraten trotz der Massenproteste in sieben Städten bei ihrer Forderung nach einem Ja. Fraktionschef Thomas Oppermann erwartet ...und weitere »

SPD gibt grünes Licht für CETA, Befreiungsschlag für Gabriel - Tiroler Tageszeitung Online;

SPD gibt grünes Licht für CETA, Befreiungsschlag für Gabriel - Tiroler Tageszeitung Online

Tiroler Tageszeitung OnlineSPD gibt grünes Licht für CETA, Befreiungsschlag für GabrielTiroler Tageszeitung OnlineAuf einem turbulenten SPD-Konvent stimmte eine Mehrheit für den Kurs von Partei-Chef Sigmar Gabriel. Artikel · Diskussion. Durch einige Zugeständnisse konnte SPD-Chef Sigmar Gabriel seine Partei hinter sich bringen. © AFP Durch einige Zugeständnisse ...und weitere »

Wirtschaft | Gabriel spricht von Zwei-Drittel-Mehrheit für Ceta auf SPD-Konvent - BILD

Wirtschaft | Gabriel spricht von Zwei-Drittel-Mehrheit für Ceta auf SPD-KonventBILDWOLFSBURG (dpa-AFX) - Mindestens zwei Drittel der SPD-Delegierten haben sich nach Angaben des Parteichefs Sigmar Gabriel auf dem Konvent in Wolfsburg grundsätzlich hinter das Ceta-Abkommen gestellt. Dies sagte Gabriel am Montag nach der ...und weitere »

Tausende demonstrieren in Brüssel gegen geplante Freihandelsabkommen - UNTERNEHMEN-HEUTE.de;

Tausende demonstrieren in Brüssel gegen geplante Freihandelsabkommen - UNTERNEHMEN-HEUTE.de

UNTERNEHMEN-HEUTE.deTausende demonstrieren in Brüssel gegen geplante FreihandelsabkommenUNTERNEHMEN-HEUTE.deMehrere tausend Menschen haben in Brüssel gegen die geplanten Freihandelsabkommen der EU mit den USA und Kanada protestiert. Sie versammelten sich in der Nähe des EU-Kommissions- und des EU-Ratsgebäudes und forderten den Verzicht auf ...und weitere »

SPD stimmt für Gabriels Ceta-Kurs - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung;

SPD stimmt für Gabriels Ceta-Kurs - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

FAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungSPD stimmt für Gabriels Ceta-KursFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungIm Streit über das Freihandelsabkommen Ceta hat SPD-Chef Sigmar Gabriel seine Partei hinter sich gebracht. Beim Parteikonvent in Wolfsburg stimmte eine Mehrheit der Delegierten grundsätzlich für das EU/Kanada-Abkommen und damit für Gabriels Linie.und weitere »

SPD-Konvent stimmt über CETA ab: Schicksalstag für Gabriel - Bayerischer Rundfunk;

SPD-Konvent stimmt über CETA ab: Schicksalstag für Gabriel - Bayerischer Rundfunk

Bayerischer RundfunkSPD-Konvent stimmt über CETA ab: Schicksalstag für GabrielBayerischer RundfunkBeim SPD-Konvent geht es inhaltlich um das umstrittene Handelsabkommen CETA. Doch es geht auch um die Zukunft von Parteichef Gabriel. Bei einem Nein wäre er politisch wohl erledigt - bei einem Ja wäre ihm die Kanzlerkandidatur kaum noch zu ...und weitere »