This RSS feed URL is deprecated

Kurz im Sommergespräch: "Ich wollt sie grad beantworten" - Kurier

Disclaimer: Das TV-Tagebuch ist eine streng subjektive Zusammenfassung des TV-Abends.*. Dass das "Sommergespräch" mit Sebastian Kurz interessant werden würde, war irgendwie klar. Wie speziell dieses Interview verlief, war dennoch überraschend. Eine ...und weitere »

SPÖ prüft rechtliche Schritte gegen Kurz - Heute.at

Der Industrielle Hans-Peter Haselsteiner soll der SPÖ 100.000 Euro gespendet haben, erwähnte Kurz am Montag im Sommergespräch. Die Partei um Bundeskanzler Kern sieht dahinter einen "wirklich miesen Stil". Umfrage. Finden Sie die Aufregung der SPÖ ...und weitere »

Kurz lässt mögliche Koalitionspartner offen - NEWS.at

ÖVP-Obmann Sebastian Kurz lässt seine Präferenzen für eine neue Regierungskonstellation offen. Zunächst müsse der Wähler entscheiden, sagte der Außenminister in seinem ersten ORF-"Sommergespräch" am Montagabend. Zudem pocht er auf eine Senkung der ...und weitere »

Das Wahlprogramm der ÖVP - ORF.at

Kurz skizzierte im Gespräch auch, wie er das Ziel realisieren will, bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode zwischen zwölf und 14 Milliarden Euro einzusparen. Er bekräftige zunächst das Vorhaben, kurzfristig die Abgabenquote und langfristig auch ...und weitere »

Haselsteiner über Kurz' Spendenvorwürfe empört - derStandard.at

Wien – Für ein grimmiges Nachbeben sorgt das ORF-Sommergespräch mit ÖVP-Chef Sebastian Kurz – und zwar beim Bauindustriellen Hans Peter Haselsteiner und der von ihm mitinitiierten Plattform, die sich unter dem Motto "Weil's um was geht!" gegen eine ...und weitere »

Kurz drängt auf Steuersenkung - derStandard.at

Wien – Nein, auch er habe vorher nichts gewusst: Der Rücktritt von Reinhold Mitterlehner als ÖVP-Chef habe ihn ebenso überrascht wie alle anderen, beteuert Sebastian Kurz. Dass er verdächtig vorbereitet gewirkt habe, sei wie folgt zu erklären: "Ich ...und weitere »

Sebastian Kurz im Sommergespräch - nachrichten.at

WIEN. Zum vierten der insgesamt fünf ORF-Sommergespräche wird Sebastian Kurz (VP) die Fragen von Tarek Leitner beantworten. ÖVP-Bundesparteiobmann Sebastian Kurz und Moderator Tarek Leitner Bild: GEORG HOCHMUTH (APA/GEORG HOCHMUTH). Der Bruch der rot ...und weitere »

"Das hätt' ia schon g'wusst": Hitziges Gefecht im ORF mit Kurz - Kurier

In einem von Tarek Leitner strikt geführten Interview manövrierte der ORF-Moderator ÖVP-Chef Sebastian Kurz in ein hitziges Gespräch. Mehrfach sagte Leitner: "Sie beantworten meine Frage nicht." - "Ich wollte Konkretes hören."- "Sie spannen den ganzen ...und weitere »

SPÖ über Spenden-Unterstellung von Kurz empört - NEWS.at

ÖVP-Chef Kurz behauptet, die SPÖ habe vom Industriellen Hans-Peter Haselsteiner 100.000 Euro über Briefkastenvereine und Vereinskonstruktionen erhalten. THEMEN: Nationalratswahl 2017. Die SPÖ ist empört über eine Aussage von ÖVP-Obmann Sebastian Kurz ...und weitere »

ORF-Sommergespräch mit Sebastian Kurz: Der Matthäus-Effekt - derStandard.at

"Wer hat, dem wird gegeben", zitierte Tarek Leitner im Sommergespräch mit ÖVP-Chef Sebastian Kurz am Montagabend auf ORF 2 aus dem Matthäus-Evangelium. Es ging um die vielen privaten Spenden für den Wahlkampf des Parteichefs, der für seine 31 Jahre ...und weitere »