This RSS feed URL is deprecated

Android-Instant-Apps: Google startet Live-Testphase mit ersten Partnern - t3n Magazin

Mit den Android-Instant-Apps könnt ihr Apps nutzen, obwohl sie nicht auf dem Smartphone installiert sind. Die auf der I/O 2016 angekündigte Funktion geht endlich in den aktiven Testlauf. Anzeige. Android-Instant-Apps: Testphase mit ersten Partnern ...und weitere »

Flucht in kleinen Schritten – Oder: Mehr digitale Autonomie auf Android ... - Medienpädagogik Praxis-Blog (Blog)

Das mit dem „von Google weg“ und Android ist so eine Sache und leider etwas schwieriger als man glaubt… Für den Eigenbedarf habe ich mich mit der Frage lange beschäftigt und heute nach viel Blut, Schweiß und Tränen meinen Frieden mit der folgenden ...und weitere »

Instant Apps: Google startet App-Nutzung ohne Installation - derStandard.at

Die Vorteile von Apps nutzen zu können, ohne diese installieren zu müssen: Nichts weniger versprach Google im Vorjahr bei seiner Entwicklerkonferenz I/O für sein Betriebssystem Android. Was folgte war allerdings eine unerwartet lange Phase des Wartens ...und weitere »

Google bestätigt: Ab 2017 vorgestellte Chromebooks unterstützen Android-Apps - ZDNet.de

Sie erhalten in der Regel bereits ab Werk den Play Store. Die Kompatibililtätszusage gilt außerdem für zahlreiche ältere Geräte mit Chrome OS. Der Play Store lässt sich allerdings erst nach Abschluss des Betatests der Funkton "Android-Apps für Chrome ...und weitere »

Instant Apps: Google startet Betaphase - ZDNet.de

Zunächst werden Anwendungen von einigen Anbietern wie BuzzFeed und Periscope verfügbar gemacht. Mit dem vollständigen SDK ist in den kommenden Monaten zu rechnen. Instant Apps laden nur den für eine bestimmte Funktion benötigten Code herunter und sind ...und weitere »

Google bestätigt: Alle ab diesem Jahr vorgestellten Chromebooks bekommen ... - GoogleWatchBlog (Blog)

Schon im Mai 2016 hat Google nach langer Zeit der Spekulationen offiziell angekündigt, dass Android-Apps schon bald unter Chrome OS ausgeführt werden können und die Laptops Zugang zum Play Store bekommen. Der Kreis der Geräte war von Anfang an ...und weitere »

Android-Instant-Apps gehen in den Live-Test - Golem.de

Google hat die ersten Instant Apps gestartet: In einem begrenzten Test können Nutzer die ersten Android-Anwendungen ausprobieren, deren Funktionen sich ohne Installation nutzen lassen. Google hatte die Funktion auf der Google I/O 2016 vorgestellt ...und weitere »

Alle kommenden Chromebooks sollen Android-Apps unterstützen - Golem.de

Google will nicht weiter nur für einzelne Chromebooks die Nutzung von Android-Apps anbieten: Künftig sollen alle neu in den Handel gebrachten Laptops mit Googles Betriebssystem native Android-Anwendungen ausführen können. Bei manchen Modellen wird das ...und weitere »

Nahverkehr: Deutsche-Bahn-App verliert im Vergleichstest - DIE WELT

Öffentlicher Nahverkehr kann nervig und stressig sein. Smartphone-Apps versprechen Nutzern Hilfe bei der Navigation durch den Großstadtdschungel. Ein Test zeigt, welche App am besten funktioniert. 1 Kommentar. Anzeige. Heute schon im Stau gestanden ...und weitere »

Android Instant Apps: Google startet Testphase für das Streaming von Apps - GoogleWatchBlog (Blog)

Im Mai des vergangenen Jahres hat Google erstmals die Android Instant Apps angekündigt, bei denen es sich praktisch um teilweise gestreamte Apps handelt. Nach einer langen Entwicklungszeit und einem kurzen Test innerhalb der Google-App scheint die ...und weitere »