US-Schauspieler und Dramatiker Sam Shepard gestorben - teleschau - der mediendienst

Der US-amerikanische Schauspieler und gefeierte Drehbuchautor Sam Shepard ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren in seinem Haus in Kentucky an den Folgen der schweren Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose. Shepard, der früh durch die ...

"Bloodline": Sam Shepard ist tot - TV Wunschliste

Als Schauspieler wurde er für den Oscar nominiert, als Theaterautor erhielt er sogar den begehrten Pulitzer-Preis. Zuletzt sorgte Sam Shepard allerdings für Aufsehen mit seiner Rolle als Familienoberhaupt in dem Netflix-Drama "Bloodline". Am ...

Sam Shepard ist tot - tagesschau.de

Als draufgängerischer Testpilot in "Der Stoff aus dem die Helden sind" machte er Hollywood-Karriere und begeisterte in Werken wie Schlöndorffs "Homo Faber". Aber auch als Dramatiker war Shepard erfolgreich. Nun ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.